Harmlose Wittnauer Reserve verteilt Geschenke in Opfingen

24. September 2015

 

Bericht von Christian Herbstritt

Bei gutem Wetter und einem sehr gut zu bespielenden Rasen machte sich unsere Zwait am Sonntag ans Werk.

Trotz etlicher fehlender Spieler und einem damit einhergehenden dünnen Kader begannen die ersten Minuten abwartend von beiden Seiten, allerdings zeigte sich hier früh, dass hier in Opfingen nicht viel zu holen sein wird – nach 20 min stand es nach einem Doppelschlag der Tuniberger Offensive 2:0.

Unsere sonst so sichere Defensive zeigte sich hier zwei mal nicht ganz auf der Höhe ihres Schaffens. Beim zweiten Gegentreffer wird zudem vermutet, dass Abwehrrecke Dirk W. mit etwas mehr Bewegungsfreiheit (Hüftsteif wie ein Holzbock Anm. d. Red) den Ball möglicherweise von der Linie hätte kratzen können.

 

Nach diesem Zwischentief mussten sich unsere Farben erst einmal schütteln, man agierte in der Folge sicherer und ließ bis zur Pause keinen weiteren Treffer zu, selbst kamen wir noch zu einer guten Chance durch unseren Sascha Zähringer, welche leider nicht genutzt werden konnte.

 

Die zweite Halbzeit begann besser wobei man auch hier die letzte Konsequenz nach vorne vermisste. Wir bolzen hier mal kurz die Sprichworte raus: Wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie halt hinten. Wir warfen die letzten 15 Minuten alles nach vorne, waren demnach hinten offen wie Holland und die Tuniberger konnten mit Ihrer einzig guten Chance in der zweiten Halbzeit den Deckel auf das Spiel machen.

Erwähnenswert ist noch der Anschlusstreffer kurz vor Schluss durch einen Elfmeter von Suppenkoch Simon Heldt welcher unhalbtbar zum 3:1 Endstand verwandelt wurde.

Vor dem Treffer muss man allerdings noch die schöne Vorarbeit erwähnen, hierbei fightete sich Oldie „but Goldie “ Marco Glöckler durch den Strafraum in welchem er kurz vor Schussabgabe böse umgelegt wurde.

Danach war Schluss und man stand somit mit leeren Händen da, jetzt heißt es Mund abputzen und kommenden Sonntag gegen Griesheim Granulat fressen.

 

Über zahlreiche Unterstützung kommenden Sonntag um 13:00 Uhr freuen wir uns sehr.

 

Wir spielten in folgender Besetzung:

M.Muhle,M.Uhl,D.Winkler,S.Kindle,V.BEA,P.Steiert (M.Glöckler),C.Herbstritt,S.Heldt,A.Schaljo,T.Zimmermann (A.Bergfeld),S.Zähringer