Herbe Niederlage der Ersten in Stegen

21. September 2015

An diesem Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft auswärts beim FSV Stegen, man musste sich leider auch hier erneut mit null Punkten abfinden. Das Wetter und der Platz waren  perfekt was auf einen guten Fußballsonntag hoffen lies.

Von Anfang an schenkten sich beide Teams nichts und so gab es kaum Chancen. Es kam zwar immer wieder zu dem ein oder anderen Angriffsversuch, diese konnten allerdings rechtzeitig von der jeweiligen Abwehr geklärt werden. In der 16. Minute war es dann endlich soweit, die erste große Torchance für unsere Farben. Nach einem Eckball von Marius Zimmermann, war es Max Ehret der den Ball nur knapp am Tor vorbei köpfte. Die Gastgeber kamen jedoch auch immer wieder zu der ein oder anderen guten Möglichkeit. Es folgte ein weiteres hin und her Gespiele, wobei man auf beiden Seiten taktisch gut stand und in der  ersten Halbzeit  nichts mehr anbrennen lies.

Die zweite Halbzeit begann gut für unsere 1. Mannschaft, es war Rainer Maier der in der 52. Spielminute eine gute Torchance bekam, aus 16 Meter drückte er gekonnt ab. Nur der Stegener Defensivspieler konnte das Tor noch verhindern in dem er den Ball zwei Meter vor der Linie abblockte.

In der 56. Spielminute passierte dann ein grober Fehler in den hinteren Reihen, man schaffte es nicht den Ball rechtzeitig zu klären, woraufhin  ein Angreifer des FSV Stegen den Ball ergattern konnte. Er marschierte mit dem Ball in den 16er, wo er auf seinen Mitspieler ablegte und dieser problemlos das 1:0 erzielte.  Ein erneuter Patzer direkt nach dem Wiederanpfiff führte zu dem 2:0 für die Hausherren.

Es folgte in der 63. Spielminute die erste Auswechslung unsererseits. Für den Verletzten Michael Kästel kam Philipp Maier neu ins Spiel. Kurze Zeit später folgte der zweite Wechsel, für den ebenfalls verletzten Paul Weidner wurde Marco Steiert (A-Jugend) eingewechselt und gab somit sein Debut in der 1. Mannschaft.

Nach 75 Minuten waren es erneut die Gastgeber die das „Leder“ im Netz unterbringen konnten. Ab jetzt ging kaum mehr was für unser Team, es gab noch den ein oder anderen Angriffsversuch, aber als sich der Schiedsrichter in der 85. Spielminute dazu entschied Strafstoß zu pfeifen war das Spiel endgültig gelaufen. Der Kapitän der Hausherren verwandelte souverän zum 4:0. Zudem muss man nächste Woche auf Lucas Gutmann verzichten, der nach diesem Foul mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.

Am kommenden Sonntag empfängt man den FC Emmendingen daheim im Burgblickstadion. Anpfiff ist um 15:30

Es spielten:
Schmidl © – Kästel (Maier), Tritschler, Ehret, Gutmann – Düfer, Weidner (Steiert), Lais – Scheuber, Maier, Zimmermann

Bericht von Michi Kästel

Zum Bericht auf FuPa.net