Nichts zu holen beim Angstgegner

23. Oktober 2016

Am vergangenen Samstag waren unsere Jungs zu Gast beim Angstgegner in Herbolzheim. Traditionell konnte man auch dieses Mal nichts Zählbares mit nach WIttnau nehmen. Aber der Reihe nach.

Coach Nejat Cosar musste im Vergleich zur Vorwoche zweimal umstellen. Für Marius Zimmermann und Norman Düfer rückten Ralf Wassmer und Jonas Pfahlsberger ins Team.

Unsere Farben fanden nur schwer ins Spiel. Nach 10 Minuten hatte man das erste Mal Glück, als ein Freistoß aus dem Halbfeld am Wittnauer Pfosten landete. Ein Weckruf? Fehlanzeige. In der 17. Spielminute ging der Gastgeber  in Führung. Einen Pass in die Schnittstelle unserer Defensive verwertete Herbolzheims Stürmer Hess – unter kräftiger Mithilfe unsererseits – zum bis dato verdienten 1:0.

Den Willen konnte man unseren Jungs nicht absprechen, wollte jedoch an diesem Tag einfach nicht viel gelingen. Mit zunehmender Spieldauer waren die Roten um Spielkontrolle bemüht, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Es fehlte an Entschlossenheit und dem Quäntchen Glück in den entscheidenden Aktionen.

Symptomatisch die 40. Spielminute, als Captain Andy Zimmermann im gegnerischen 16er an den Ball kam, zwei Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball an den Pfosten setzte. Kurz darauf war Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich nicht viel. Wir probierten viel, ohne jedoch ernsthaft Gefahr auszustrahlen. Herbolzheim hingegen verwaltete den Vorsprung geschickt, ließ kaum etwas zu und setzte in den richtigen Situationen kleine Nadelstiche. So auch in der 71. Minute, als wieder Stürmer Hess einen Angriff über die linke Seite zum 2:0 abschließen konnte. Nur drei Minuten später dann der entgültige K.O.. Nach eigenem Eckball (!) lud man Herbolzheim förmlich zum kontern ein. Der Gastgeber ließ sich nicht lange bitten und schloss den Konter zum 3:0 ab.

Viel passierte danach nicht mehr und so stand am Ende die zweite Saisonniederlage.

Jetzt gilt es dieses Spiel abzuhaken und im nächsten Heimspiel gegen Elzach, am Samstag, den 29.10. um 18:00h, zu alter Stärke zurückzufinden. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:
S.Schmidl – L.Gutmann, T.Tritschler, P.Maier, P.Weidner (M.Kästel) – R.Wassmer, J.Pfahlsberger (N. Düfer), A.Zimmermann, M.Lais (T.Niemeyer), P.Kaiser – M.Risch