Neu formierte B- Junioren Mannschaft der Spielgemeinschaft Au-Wittnau startet mit zwei Spielen und zwei Siegen in die Saison 20/21

5. Oktober 2020

Die Ü 17 setzt sich derzeit zusammen aus Spielern der Vereine SG Au- Wittnau (6 Sp.), SpVgg Sölden Bollschweil (4 Sp.), Spvgg. Ehrenkirchen (4 Sp.), und zwei Gastspielern aus Merzhausen. Der hauptverantwortliche Trainer der B-Junioren, Klaus Zitzelsberger, schaffte es gemeinsam mit seinem kompetenten Trainerteam in kurzer Zeit eine Mannschaft zu formen.

Im ersten Test spielte die neu zusammengesetzte Mannschaft am Sonntag, dem 27.09.20 auf dem Kunstrasen in Wittnau gegen die SG Münstertal.
Gleich in der 1. Spielminute erzielte Josef Pesch das 1:0 für die Gastgeber. Nach 38 Minuten glich der Gast aus Münstertal aus. Lennart Fröhlich gelang in der 40. + 1 der Treffer zum 2:1. So ging es dann auch in die Pause.

Nach motivierenden Worten in der Kabine, spielten die Jungs eine kräftezehrende und kämpferische 2. Spielhälfte und erzielten durch Lennart Fröhlich seinen Treffer 2 zum 3:1 Endstand für Heimmannschaft.

Am Montag, dem 28.09. musste das Trainerteam das Mannschaftstraining auf Grund von 9 teils krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen absagen. Die Mannschaft trainiert montags von 18:00 – 20:00 Uhr in Wittnau und mittwochs von 18:00 – 20:00 Uhr in Bollschweil.

Am Samstag, dem 03. Oktober traf sich die Mannschaft wie schon zuvor am Sonntag, dem 27.09. zum gemeinsamen Frühstück. Um 14:00 Uhr der mit Spannung erwartete Anpfiff zum ersten Punktspiel.

Für alle die zweite Prüfung und Orientierung des eigenen Leistungsstandes. Es galt in diesem Spiel den krankheitsbedingten Ausfall des Führungsspielers Nico Iaia und seinem Bruder Luca zu kompensieren. Taktisch sehr gut eingestellt schafften es die Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wenig zuzulassen. In der 21. Minute erzielte Lennart Fröhlich mit einem intelligent gespielten Lupfer über den Torhüter das erlösende 1:0. So ging es in die Pause.

In Runde zwei spürten die Zuschauer, dass wohl wiederum eine motivierende Kabinenansprache die den Siegeswillen der Mannschaft anstachelte. Der Lohn folgte prompt. In der 43. Minute war es Josef Pesch der die Kugel über die Linie drückte. In den letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit wurde es dann noch mal richtig spannend. Mit nachlassender Konzentration machte man den Gegner unnötig stark. Die Spieler der gegnerischen Mannschaft suchten nun ihre Chancen und belohnten sich in Minute 76 mit dem Anschlusstreffer.

Jetzt galt es die Mannschaft wach zu rütteln und wieder konzentriert in die taktische Grundordnung zu kommen. Nach 83 Minuten Spielzeit war es dann geschafft. Das Trainerteam gratuliert zum zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Am kommenden Mittwoch 07.10.20 spielen die B- Junioren im Bezirkspokal gegen die SG aus Oberried. Der Anpfiff erfolgt um 19:00 Uhr auf dem Winterrasenplatz in Bollschweil.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf IHRE Unterstützung. Wir sehen uns.
Ihr Trainer der B- Junioren Klaus Zitzelsberger