Nejat Cosar beendet Trainertätigkeit beim SV Au-Wittnau

26. Februar 2018

Zum Ende der Saison 2017/2018 beendet Nejat Cosar nach fünf überaus erfolgreichen Jahren seine Trainertätigkeit beim SV Au-Wittnau auf eigenen Wunsch. Die Spieler und der ganze Verein bedauern die Entscheidung unseres „Headcoaches“ sehr.

Die gesamte Zeit seines Wirkens beim SVW war geprägt von einem hohen Mass an gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Dies ist insbesondere darauf zurück zu führen, dass sich Nejat von Beginn an auf unsere Denke eingelassen hat, mit Eigengewächsen aus der eigenen Jugend sportliche Ziele zu erreichen.

Gleich im ersten Jahr seines immer mit grosser Leidenschaft gelebten Amtes führte „Nesch“ unsere erste Mannschaft zum Aufstieg in die Landesliga. Die Platzierungen in den Folgejahren sprechen ebenfalls für sich. In der vergangenen Saison schnupperte man sogar längere Zeit am Relegationsplatz und belegte im Schlussklassement einen hervorragenden dritten Platz in der Landesliga. In seine Amtszeit fielen auch sehenswerte Spiele im Südbadischen Verbandspokal wie gegen den Bahlinger SC oder zuletzt der Krimi gegen den FC Villingen 08.

Herausstreichen möchten wir an dieser Stelle insbesondere die Fähigkeit unseres sportlichen Vordenkers, das Gesamte im Verein zu sehen und sich nicht nur auf die erste Mannschaft zu fokussieren. Deshalb weiss er auch die grosse Unterstützung seitens des kompletten Trainerstabs unserer aktiven Herrenmannschaften immer sehr zu schätzen. Die Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Trainern der zweiten und dritten Mannschaft ist jederzeit äusserst konstruktiv und mit hoher gegenseitiger Wertschätzung versehen.

In der Rückserie werden Mannschaft und Trainer noch einmal gemeinsam alles daran setzen, die über Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter zu pflegen. Dass dies ist in einer sehr ausgeglichenen Landesliga kein leichtes Untergangen wird, ist jedem bewusst.

Wir bedanken uns schon heute bei Nejat für eine tolle gemeinsame Zeit und die jederzeit harmonische und zielgerichtete Zusammenarbeit. Ganz herzlich miteinschliessen in unseren Dank wollen wir natürlich seine Freundin und Familie, die sein Wirken bei uns immer begleiten und nach Kräften unterstützen.

Im Vorausblick wünschen wir Nejat und seiner Familie für die Zukunft privat wie sportlich das Allerbeste.

Bezüglich einer Nachfolgeregelung hat der Verein noch keine Entscheidung getroffen. Deshalb freuen wir uns auch auf Initiativbewerbungen von fußballbegeisterten Trainern.

Das Vorstandsteam des
SV Au-Wittnau e. V.