Nachruf Dirk Söllner

18. Juni 2021

Leider viel zu früh mussten wir letzte Woche für immer Abschied von unserem Jugendtrainer Dirk Söllner nehmen. Dirk war seit 2011 Trainer bei uns, den Einstieg fand er bald nachdem sein Sohn Silas das Fußballspielen in Wittnau begann.

Dirk war ein Trainer voller Emotionen und Leidenschaft, genauso wie er auch als Mensch war. Halbe Sachen waren nicht sein Ding, er wollte immer das Maximum aus seinem Team heraus holen. Diesen Maßstab legte er auch bei sich selbst an, das wurde in jeder Unterhaltung mit ihm deutlich. Für seine Jungs war ihm deshalb kein Weg zu weit, kein Engagement zu schade.

Obwohl er aufgrund seiner Krankheit in den letzten Monaten nicht mehr trainieren konnte und wir wussten, dass dieser Moment kommen würde, ist es schwer für uns jetzt damit zu leben, dass wir Dirk nicht mehr am Sportplatz treffen werden. In unseren Erinnerungen wird er dennoch für immer bei uns sein, wir sind dankbar dafür, dass er über viele Jahre unser Kollege und Freund war. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Ulrike und seinem Sohn Silas.

Das Vorstandsteam und die Jugendabteilung des SV Au-Wittnau