Frauen1 holen gegen den Tabellenersten einen Punkt

19. März 2023

Gegen den Tabellenersten SV Ebnet gingen alle hoch motiviert ins Spiel. Perfektes Fussballwetter um sich drei Punkte zu holen.

Doch ganz konnte man die Motivation nicht in Taten umsetzen. Gerade in der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren, viele hohe Bälle, die schlecht verwertet werden konnten und nicht wirklich nennenswerten Situationen vor den Toren.

Nach der Halbzeit wurde das Ganze ein bisschen ansehnlicher. Jana Lais tauchte nach einem Einwurf von Lulu Kaiser alleine vor dem Tor auf, leider konnte der Ball nicht über die Linie gebracht werden. Auch Fionas Schuss nach einer Ecke fand nicht den Weg ins Tor. Es konnte sich der ein oder andere gute Freistoß erkämpft werden, doch auch die wollten heute leider einfach nicht ins Netz.

Somit trennten sich die Mannschaften torlos. Das heißt man möchte unbedingt jetzt gegen die SG Mafrika beim Auswärtsspiel nächsten Samstag drei Punkte holen.

Auf diesem Wege wünschen wir unserer Spielerin Jasmin Nerz, die sich leider noch kurz vor Schluss verletzte, alles Gute und gute Besserung. Kopf hoch Jassi!

In folgender Besetzung wurde gespielt:
Lena Seiboth, Paula Blechinger, Stefanie Zimmermann, Valerie Friedrich, Fiona Friedrich, Laura Guldenschuh (67. Svenja Asal), Sonja Wölfl, Luisa Kaiser (83. Vanessa Raible), Sarina Asal, Paula Griesinger, Jana Lais (83. Jasmin Nerz)