Frauen: TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 2 – SG Au-Wittnau 2

21. November 2016

Dieses Wochenende waren wir zu Gast beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer. Auf dem Kunstrasenplatz traten wir am Sonntagabend gegen die Mannschaft aus Zähringen an. Mit dem Ziel unseren dritten Tabellenplatz zu festigen, machten wir gleich von Beginn an Druck. Der erste Torschuss gehörte uns. Der Schuss von Celine wurde durch eine Gegenspielerin abgewehrt. Ein Freistoß von Malina landete in den Händen der gegnerischen Torhüterin. Im Gegenzug führte die erste richtige Torchance der Gastgeberinnen zum 1:0. Die gegnerische Spielerin setzte sich gegen unsere Abwehr durch und schob den Ball ins lange Eck ein. Die Mannschaft aus Zähringen erhöhte daraufhin den Druck. Immer wieder versuchten sie über ihre schnellen Außenspielerinnen in unseren Strafraum zu gelangen. Die Folge war das 2:0 durch einen Fernschuss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen Sophia und Ada ins Spiel. Mit neuem Schwung und neuer Motivation starteten wir in die zweite Hälfte. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener. Die Gegnerinnen hatten zwar weiterhin Chancen, aber auch wir hatten immer mehr Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. Die Weitschüsse von  Elli und Malina verfehlten nur knapp das gegnerische Tor. Die Einwechslungen von Shannon und Moni brachten zusätzlich neue Energie für unser Team. Doch es gelang uns kein Tor. Eine viertel Stunde vor Spielende kassierten wir dann das 3:0 nach einer Ecke. Wir kämpften bis zum Schluss und hatten weitere Chancen durch Moni und einen schönen Freistoß von Kelsey. Letztendlich blieb es aber bei dem Ergebnis.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Louisa Brockhoff, Tanja Weber, Paula Üblacker, Kelsey Plog, Tanja Zähringer, Malina Blaudszun, Anja Ruppenthal (Sophia Spangenberg), Carolin Hanser (Shannon Schwörer),  Elena Bösch, Celine Waibel (Ada Appelt), Hanna Moßmann (Monika Trescher)

Am kommenden Samstag, den 26.11. bestreiten wir unser erstes Rückrundenspiel auswärts bei der SG Vogtsburg. Das Spiel findet um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Breisach statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!