Frauen erneut im Bezirkspokal-Halbfinale!

9. Dezember 2014

Im Spiel gegen den starken Kreisligisten SG Munzingen hatte unser Team anfänglich Probleme, konnte sich am Ende aber deutlich mit 5:0 Toren durchsetzen.

Die Munzinger gingen gleich zu Beginn ein hohes Tempo und waren alles andere als defensiv aufgestellt, was man hätte vermuten können. So hatte unser Team in der ersten Hälfte einiges in der eigenen Hälfte zu tun. Immer wieder konnte man sich aber auch in der gegnerischen Hälfte beweisen. Allerdings konnte man schöne Angriffe oftmals nicht mit einem gefährlichen Abschluss vollenden. Es war schließlich Melanie Schuldis, die in der 34. Spielminute das wichtige Tor schoss. Sie verwandelte ihren Freistoß vom 16er-Eck souverän und brachte dadurch endlich etwas mehr Ruhe ins folgende Spiel. Den Munzingerinnen ging zum Ende der ersten Hälfte die Puste etwas aus, was nicht hieß, dass sie nun ungefährlich waren. Trotzdem hatte unser Team nun die Oberhand.

Nach der Pause zeigte unser Team immer wieder schöne Spielzüge, die des Öfteren gefährlich wurden. So legte Melli wunderschön auf Jana Lais quer (57.) und genauso Katrin Mayer auf Lulu Kaiser (62.), die somit innerhalb kürzester Zeit unsere Führung ausbauen konnten. Munzingen ließ nicht locker und kämpfte weiter, allerdings gingen sie nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte. Trotzdem wurde der ein oder andere Freistoß aus dem Mittelfeld für uns gefährlich. Das nächste Doppelpack schnürten Hannah Moßmann (67.) und Janina Wehrle (68.) jeweils zurückprallende Bälle abstauben konnten. Somit stand am Ende ein 5:0 Sieg für unsere Farben und damit hat sich das Team erneut fürs Halbfinale des Bezirkspokals qualifiziert. Nun geht es erst mal in die Winterpause um dann in der Rückrunde sowohl in der Liga als auch im Pokal wieder angreifen zu können können.

Unser Team spielte in folgender Besetzung:
Jessica Ziegelbauer, Theresa Fehr, Laura Brunner, Jasmin Gerspacher (78. Lisa Braza), Janina Wehrle, Katrin Mayer (72. Lena Grießer), Stefanie Zimmermann, Melanie Schuldis, Luisa Kaiser, Jana Lais, Ina Schaich (60.  Hanna Moßmann)

Bericht von Janina Wehrle