Frauen 2 verlieren in Gottenheim

12. Oktober 2020

SV Gottenheim 3 – SG Au Wittnau 2

Bei herbstlichen Temperaturen und ein wenig Sonnenschein ging es für unsere Frauen 2 am Samstag zur Frauenmannschaft der SV Gottenheim 3.
Das Spiel war von unseren Seiten hoch konzentriert angegangen, denn unser Ziel waren ganz klar die 3 Punkte mit nach Wittnau zu nehmen.

Die ersten 20 Minuten gehörten unseren Farben. Caro bekam direkt in der ersten Aktion einen Ball auf die linke Außenbahn, ging direkt aufs Tor zu, leider daneben. Nach dieser Aktion waren somit alle hellwach. In der nächsten Aktion kam unsere Torhüterin Julia zu einem souveränen Zug und währte ab. Gottenheim schlägt den ersten Eckball des Spiels, doch Julia kann halten. Mehrere Torchancen seitens Gottenheim kamen auf unser Tor, doch es blieb beim 0:0. Die Abwehr sowie unsere Torhüterin wehren überragend ab. Eine weitere Chance auf unser Tor von Gottenheim, klärt Tanja, indem sie einen langen Ball auf Ina in die Sturmspitze bringt, die dann zu Boden fällt. Durch dieses Foul im gegnerischen 16ner pfeift der Schiedsrichter Elfmeter. Anja Ruppenthal schießt uns zur 1:0 Führung.

Für uns hieß es jetzt weiterhin wach am Ball zu bleiben, denn wir wollten unsere Führung nicht mehr aus der Hand geben. Schöne Spielzüge waren zu sehen, die leider häufig ins Seitenaus geklärt wurden. Noch ein Foul, Mareike schießt den Freistoß, leider knapp über dem Tor. Caro schießt den ersten Eckball, Mareike ist da und will ihn versenken, doch bekommt den Ball nicht an den Fuß. Auch Paula Übelacker aus unserer Abwehr kam des Öfteren zum Abschluss, leider kam es aber dadurch zu keinem Tor für unsere Farben. Freistoß gegen uns, Lena Strittmatter aus der Abwehr köpft den Ball zurück ins Mittelfeld. Halbzeit!

In die zweite Halbzeit, ging es leider aufgrund des Schiedsrichters mit Verspätung weiter. Mareike hat gute Chancen und Abschlüsse aufs Tor, leider hält der Torwart immer. Das Spiel wurde immer unruhiger, wodurch Gottenheim ein Freistoß für sich entscheiden kann. Aus unserer Sicht Abseitstor, doch für den Schiedsrichter leider nicht, er wertet das 1:1. Wir tauchten dennoch immer wieder vor dem gegnerischen Tor auf, leider ohne Belohnung. Gottenheim kontert in einer Situation direkt, die Gegnerin kommt mit dem Ball durchs Mittelfeld, schließt ab, unserer Torhüterin Julia wehrt ab, durch ein Nachschuss gelingt den Gegnern das 2:1.

Wir lassen uns dadurch nicht hinten rein drücken, wir machen dennoch weiter Druck nach vorne. Wieder Paula, sie läuft aus der Abwehr an den Gegnern vorbei, schließt ab, doch leider am Tor vorbei. Alexandra, sowie Lena Bayerer hatten schöne Spielzüge, doch auch durch die konnten wir uns vor dem Tor nicht belohnen. Ein langer Ball aus der gegnerischen Hälfte führt zum 3:1 für die Gegner ( auch dieses Tor, sehen wir als Abseitstor). Obwohl wir hinten lagen, haben wir uns nicht aus dem Konzept bringen lassen. Der Druck nach vorne von uns, war deutlich zu sehen. Abpfiff, das Spiel geht für Gottenheim 3:1 aus.

Nächsten Samstag spielen wir um 17:00 Uhr zu Hause in Wittnau gegen die Frauen 2 von Obermünstertal. Da werden wir unsere Chancen dann hoffentlich nutzen. Wir freuen uns auf Unterstützung im heimischen Burgblick Stadion!

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Julia Bumen – Tanja Weber – Alexandra Bräu – Carolin Hanser – Lena Bayerer (Charlotte Üblacker) – Anja Ruppenthal – Paula Üblacker – Katharina Schaich (Nicole Joos) – Lena Strittmatter – Annika Eckert – Mareike Boßler