Frauen 2 verlieren deutlich in Heitersheim

14. April 2023

An einem verregneten Mittwochabend kam es in Heitersheim zu unserem Rückspiel gegen den Tabellenersten. Gleich zu Beginn liefen die Gegnerinnen uns hoch an und kamen so zu einer frühen Torchance. Doch die ersten Versuche konnte unsere Abwehrkette durch schöne Passkombinationen abfangen.

In der Folge versuchte es Heitersheim mit einem Schuss von außerhalb des 16ers, der oben rechts, unhaltbar für unsere Torhüterin, einschlug. Heute gab es für uns nichts zu verlieren, und so probierten wir eine schnelle Antwort zu finden. Ein Schussversuch ging aber deutlich vorbei. Nach einer vermeintlichen Abseitsstellung gelang den Gegnerinnen bald das 2:0.
Leicht sollte es für das Heimteam allerdings nicht werden, so fing Helena im Tor die ein oder andere Flanke ab und Greta kam nach schönen Pässen zu einer Torannäherung. Etwas genervt erhöhte Heitersheim nun nochmals den Druck und erzielte das 3:0. Mit einer starken Parade verhinderte Helena nach einem Freistoß einen weiteren Gegentreffer, allerdings mussten wir direkt vor der Halbzeitpause noch das 4:0 hinnehmen.

Das Ziel des heutigen Spiels war es, zu keiner Zeit den Kopf in den Sand zu stecken. Und dies gelang uns weiterhin mit Beginn der zweiten Halbzeit. Eine clevere Aktion unserer Abwehr stellte die Angreiferinnen des gegnerischen Teams ins Abseits. Kurz danach eroberte Linda im Mittelfeld den Ball, leider konnten wir daraus aber kein Angriffsspiel entwickeln. Unsere Verteidigung um Silvia und Janina waren über große Phasen des Spiels zur Stelle und auch Helena blieb im 1 gegen 1 die Siegerin wodurch zur Ecke geklärt werden konnte. Diese nutzen die Heitersheimerinnen dann per Kopfball ins lange Eck zum 5:0.

Kurz danach landete der Ball wieder bei uns im Tor, jedoch war hier wieder eine klare Abseitsposition zu erkennen, die auch geahndet wurde. Verteidigen geht auch nach vorne, nach diesem Motto eroberte Janina den Ball und kam sogar zum Schuss. Wenige Momente später kam nun auch Corinna mit links zu einer Chance. Beide Versuche führten leider nicht zu einem Torerfolg. Nach einem Freistoß für unsere Gegnerinnen wurde es chaotisch bei uns im Strafraum, bis Helena den Ball endgültig klären konnte. Die Treffer zum 6:0 und 7:0, die schnell aufeinander folgten, zeugten vom Schwinden unserer Kräfte. Dennoch gaben wir nicht auf, so warf sich Anni nochmal in einen Schuss und fälschte diesen so zur Ecke ab. Bei Ecken war Heitersheim an diesem Abend besonders effizient, und so gelang ihnen das 8:0. Das sollte es noch nicht gewesen sein, und wir kassierten noch das 9:0.

Betrachtet man das Hinspiel können wir dennoch zufrieden sein, und so dürfen wir auf eine spannende Partie gegen SG Hausen/Munzingen/Pfaffenweiler hoffen. Anpfiff ist hier bereits am Sonntag um 12:00 Uhr im Burgblickstadion.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Helena Gräf – Janina Wehrle – Silvia Ritzenthaler – Mareike Ludwig (Marie Lorenz) – Greta Rupp – Linda Ganter – Ronja Schmidt (Corinna Tritschler) – Jasmin Stallzus – Aylin Bechtold – Tanja Federer – Annika Wiesler