Frauen 2 können auch in St. Georgen keine Punkte holen

4. Mai 2023

Am Sonntag den 30.04. war die zweite Frauenmannschaft der SG Au-Wittnau zu Gast bei der 2. Frauenmannschaft des FC Freiburg-St. Georgen. Und trennten sich mit einem Endstand von 3:0.

Beide Teams starten ausgeglichen in die erste Halbzeit. Es kam immer wieder zu Angriffen des FC Freiburg-St. Georgen, die aber durch gute Einsätze erfolgreich abgewehrt wurden. Nach einem  nicht gewerteten Abseitstor in der 28. Spielminute folgte der erste Wechsel auf Seiten der SG Au-Wittnau. Schon in der 30. Minute kam Alina- Elena Sandu(13) für Melissa Melone(10) in die  Partie. Der FC Freiburg- St. Georgen zog nach und wechselte ebenfalls gleich doppelt aus. Luc Kästner(9) kam für Franziska Lais(5) und Antonia Blattmann(11) für Svenja Kriepke(10) aufs Spielfeld.

Das Spiel nahm langsam an Fahrt auf und bot einige Torchancen, die von den jeweiligen Mannschaften gut pariert wurden. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit wechselte die Heimmannschaft dann noch Merlit Julia Bludau(12) für Lea Grober(4) aus und Jula Reiche(15) für Thao Tran(16). Die SG Au-Wittnau brachte Malina Blaudszun(12) für Ronja Maria Schmidt(8). Damit gingen die Mannschaften in die Halbzeit mit einem Stand von 0:0. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mehr vom Spiel, nur leider konnten wir uns nicht belohnen.

Zurück auf dem Platz folgte in der 48. Minute das 1:0 für den FC Freiburg St. Georgen durch Nicole Nachtigall-Gaymann(14), mit einem Traumtor. Aber auch die SG Au-Wittnau hatte gelegentlich Chancen durch gute Aktionen und Freistöße. Doch dann kam das 2:0 in der 58. Spielminute durch Marie Jung(8). Und Luc Kästner(9) zog mit ihrem Tor (71.Min.) den Schlussstrich des Spiels.

Die SG Au-Wittnau steht also momentan immer noch auf Platz 8. Der Sieg für den FC Freiburg-St. Georgen 1921 e.V.2 brachte sie mit einer Punktzahl von 22 auf Tabellenplatz 2.
Am 03.05 steht der FC Freiburg- St. Georgen 1921 e.V.2 wieder auf dem Feld gegen den viertplatzierten TSV Alem. Freiburg- Zähringen 2.

Und nur wenige Tage später am 07.05 muss dann auch die SG Au-Wittnau gegen TSV Alem. Freiburg- Zähringen 2 ran. Anpiff ist um 12:00 Uhr in Freiburg-Zähringen.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Julia Bumen – Silvia Ritzenthaler – Katrin Mayer – Mareike Ludwig – Greta Rupp – Mila Fauth – Roja Schmidt (Malina Blaudszun)- Tanja Weber – Melissa Melone – Gentjana Sope – Annika Wiesler (Alina Sandu)