Frauen 2 holen einen Punkt gegen Obermünstertal

28. September 2021

Bei windigem Wetter ging es für unsere Frauen 2 am Freitag zur SG Obermünstertal auf den Sportplatz nach Grunern. Unser 1. Punktespiel stand an.
Das Spiel war von unseren Seiten hoch konzentriert angegangen, denn unser Ziel waren ganz klar die 3 Punkte mit nach Wittnau zu nehmen.
Die ersten 20 Minuten waren sehr ausgeglichen. Nach 25 Minuten mussten wir auch schon aus Verletzungsgründen Steffi für Elisabeth einwechseln.
In der ersten halben Stunde gab es mehrere Torchancen seitens Münstertal, doch es blieb beim 0:0. Die Abwehr sowie unsere Torhüterin wehren überragend ab. In der 32. Minute wird Mareike vor dem Strafraum gefoult. Es gibg Freistoss für unsere Farben. Mareike legt auf Paula quer und diese schießt souverän zum 1:0 den Ball in das Tor.
Für uns hieß es jetzt weiterhin wach am Ball zu bleiben, denn wir wollten unsere Führung nicht mehr aus der Hand geben. Schöne Spielzüge waren zu sehen, die leider häufig ins Seitenaus geklärt wurden. Nach einem Foul an Mareike, schießt diese den Freistoß, leider knapp über das Tor. Dann ein Freistoß gegen uns, doch Lena köpft den Ball zurück ins Mittelfeld. Mit der Führung ging es nun in die Halbzeit.

Mit dem Ziel noch wacher zu sein, ging es dann in die zweite Halbzeit. Doch in der 47. müssen wir leider einen frühen Gegentreffer hinnehmen – 1:1.
Weiterhin haben wir gute Chancen und Abschlüsse aufs Tor, leider hält der Torwart immer. Das Spiel wurde immer unruhiger, wodurch Münstertal noch ein Paar schöne Spielzüge herausspielt. Ohne Erfolg da wir eine wild entschlossene Julia im Tor stehen haben, die die letzte Gefährliche Aktion der Gegner abwehrte. Und dann war auch schon Schluss und wir gehen mit dem 1. Punkt zufrieden nach Hause.

Das nächste spielt steht am am Sonntag, 03.10.2021 um 15:30 Uhr in Wittnau an. Wir freuen uns auf die SG Nordweil und Eure Unterstützung.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Julia Bumen – Tanja Weber – Elisabeth Späth (Stefanie Dreger) – Silvia Ritzenthaler – Carolin Hanser – Corinna Tritschler – Paula Üblacker (Alina Sandu (Ronja Schmidt)) – Monika Trescher – Lena Strittmatter – Annika Eckert – Mareike Boßler