Frauen 1 starten mit einer Niederlage in die Landesligasaison

21. September 2015

SV Au-Wittnau- SG Gengenbach/Zell 3:5;  Am 20.09.2015, um 15 Uhr, startete nun auch die erste Damenmannschaft des SV Au-Wittnau mit ihrem ersten Pflichtspiel in die Runde 2015/2016. Unsere Damen freuten sich nach einer langen und intensiven Vorbereitung darauf, dass es endlich losgeht. Die erste Saison in der Landesliga. Natürlich spielte bei der Vorfreude ebenfalls etwas Anspannung mit, da alle gespannt waren, was sie in dieser Liga so erwartet.

Zunächst versuchten unsere Farben die gegnerische Mannschaft Gengenbach/Zell hoch zu pressen und deren Abwehr sofort unter Druck zu setzen. Dies gelang uns zunächst sehr gut und es entstanden einige Torchancen. Nach einem Eckball in der 17. Spielminute, konnte Melanie Schuldis dann durch einen Kopfball das 1:0 erzielen. Unsere Mannschaft spielte bei dem hohen Tempospiel, welches von beiden Seiten gespielt wurde, sehr gut mit.

In der 35. Spielminute fiel dann der Ausgleich, nach dem eine Spielerin der SG Gengenbach/Zell alleine vor unserer Torhüterin stand. Kurz vor der Halbzeit erzielte die SG Gengenbach/Zell, nach mehreren vergebenen Chancen, das 1:2.

In die zweite Halbzeit startete unser Team mit neuem Elan und neuer Kraft. Gewechselt wurde in der Halbzeit weder von der Heim- noch von der Gastmannschaft.

In der 62. Spielminute fiel dann das 1:3 für die SG Gengenbach/Zell. Unsere Farben gaben aber den Kampf nicht auf und legten erneut alles in die Wagschale. Die Damen des SV Au-Wittnau belohnten sich für diesen Kampfwillen in der 66. Spielminute mit einer klasse Passkombination und einer darauf folgenden Flanke mit dem 2:3 durch Jana Lais.

Ab der 66. Spielminute zeigte die gegnerische Mannschaft immer mehr Selbstvertrauen und hielt unser Tor ziemlich unter Beschuss. Nach ein paar super Paraden unserer Torfrau gelang es der SG Gengenbach/Zell jedoch in der 68. Spielminute durch einen Distanzschuss erneut die Führung zum 2:4 auszubauen.

Nach einem unglücklichen Ballverlust nach einem Abstoß erzielte die gegnerische Mannschaft in der 83. Spielminute das 5:2.

Unsere Farben gaben auch nach diesem Spielstand nicht auf und versuchten diesen Rückstand zu relativieren. Melanie Schuldis erzielte nach einem Alleingang auf der linken Seite dann in der 87. Spielminute noch das 3:5, welches ebenfalls der Endstand dieser Partie ist.

Alles in allem kann man aus diesem Spiel mitnehmen, dass unsere Elf sich nicht schlecht geschlagen hat, wir jedoch weiter hart an uns arbeiten müssen. Nichts desto trotz schauen wir positiv auf die kommende Saison.

Ein besonderer Dank geht an Jessica Romana, welche sich für die Mannschaft bereit erklärt hat ins Tor zu stehen, da wir für dieses Spiel keine Torfrau zur Verfügung hatten.

Aufstellung: Jessica Romana, Janina Wehrle, Jasmin Gerspacher, Laura Brunner, Katrin Maier (Valerie Friedrich), Lena Grießer (Stefanie Zimmermann), Theresa Fehr (Dunja Bratza), Laura Guldenschuh, Melanie Schuldis, Louisa Kaiser (Fiona Friedrich), Jana Lais

Bank: Hannah Moßmann, Tanja Zähringer