Frauen 1 erkämpfen sich einen Punkt in Ebnet

20. September 2022

Mit viel Kampfgeist und einer außerordentlichen Teamleistung konnte unsere erste Frauenmannschaft – trotz einiger verhinderter Spielerinnen – ein 0:0 in Ebnet verteidigen.

Die erste Hälfte auf dem Ebneter Rasen begann mit viel Tempo. Bereits in der 5. Spielminute konnte sich Ebnet eine Doppelgroßchance erspielen, die unsere Torhüterin Lena Seiboth gleich zwei Mal parieren konnte. Auch zehn Minuten später scheitert eine Gegnerin nur knapp an Lena bzw. dem Pfosten. Unsere Mannschaft hat auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Mühe, sich gegen stark spielende Ebneterinnen aus der eigenen Spielhälfte zu befreien. In der 35. Spielminute gelingt uns ein Durchbruch über die rechte Seite und Svenja Asal kann zum Abschluss kommen, der allerdings von der Torhüterin abgewehrt werden kann.

In der zweiten Hälfte steht unser Team besser und lässt sich weniger „hinten reindrücken“. Trotzdem spielt Ebnet weiter stark und nach vorne und verlangt unserer Mannschaft bis zum Schluss Einiges ab. Dank einer starken Teamverteidigung können unsere Frauen jedoch die Null hinten halten und weitere Torchancen der Gegnerinnen vereidigen. Auch wenn nach vorne wenig Höhepunkte auf unserer Seite zu verzeichnen waren, kann die Mannschaft stolz sein, hier mit viel Herz ein Unentschieden erspielt zu haben. Auch unsere Torfrau konnte in diesem Spiel einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie sich die Auszeichnung zur Torhüterin der Saison 2021/22 mehr als verdient hat – Herzlichen Glückwunsch Lena!

Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung:

Lena Seiboth, Janina Wehrle, Stefanie Zimmermann, Paula Blechi Blechinger, Laura Guldenschuh, Linda Ganter (30. Nicola Steiert), Jasmin Nerz (86. Helena Gräf), Sonja Wölfl, Paula Griesi Griesinger, Svenja Asal, Luisa Ehrlacher (70. Kaja Erle)

Am nächsten Samstag (24.09.) begrüßt unsere erste Frauenmannschaft die SG MaFriKa im Burgblickstadion. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Wittnau.