Frauen 1: Auswärtssieg in Buggingen/Seefelden

15. Mai 2022

Für die Frauen 1 geht es in den Endspurt der Saison. Innerhalb von 8 Tagen finden die letzten 3 Spiele statt. Der Meister der Landesliga 1 steht mit dem FC Weisweil zwar schon fest, aber der Relegationsplatz ist noch hart umkämpft. Dank einer starken Rückrunde haben wir auch noch gute Chancen auf Platz 2. Dafür mussten wir aber erstmal gegen den Tabellenletzten aus Buggingen/Seefelden gewinnen.

Bei sommerlichen Temperaturen startete wir am Mittwochabend um 19:30 Uhr in die Partie. Auch wenn die Tabellensituation der Spielvereinigung aus Buggingen/Seefelden nicht gut aussah, wollten wir unsere Gegenspielerinnen nicht unterschätzen.

In der 8. Spielminute durften unsere Farben das erste Mal jubeln. Nach einer Ecke von Sarina Asal konnte Luisa Kaiser den Ball im 16er annehmen, kontrollieren und gekonnt zum 0:1 einschieben. Knapp eine halbe Stunde später der nächste Treffer, erneut durch Lulu Kaiser, die aus gut 20 Metern den Platz findet für einen Abschluss und zur 0:2 Führung traf. Was wir uns aber spielerisch für die erste Halbzet vorgenommen hatten, konnten wir nicht zufriedenstellend umsetzen. Zu viele Fehlpässe und zu wenig Laufbereitschaft dominierten die ersten 45 Minuten und so konnten die Gastgeberinnen aus Buggingen noch kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen.

Doch durch den Gegentreffer liesen wir uns nicht aus dem Konzept bringen, er war eher der Wachmacher für unser Team. Mit neuer Kraft und Motivation starteten wir dann in eine torreiche zweite Hälfte.

56. Minute: Nach einem langen Ball stand Jana Lais alleine vor der Bugginger Torhüterin und schob zum 1:3 ein.

61. Minute: Eckball für unsere Farben ausgeführt durch Sarina, Janina Wehrle setze sich im Kopfballduell durch und traf zum 1:4.

72. Minute: Dejavue. Eckball Sarina. Kopfball Janina. 1:5.

77. Minute: In der zweiten Halbzeit schien einfach alles zu klappen. Nach einem missglückten Abwehrversuch folg der Ball vor die Füße von Jana diese schloss direkt aus gut 25 Metern ab. Unhaltbar für die Torhüterin. 1:6

80. Minute: Eine tolle einzelleistung von Lulu. Sie schnappt sich die Kugel an der Mittellinie und überläuft die Abwehr, umkurft die Torfrau und trifft zum 1:7 Endstand.

Mit diesem wichtigen Sieg erkämpften wir uns Platz 2 zurück! Das nächste Spiel findet am Sonntag 15.05. um 13:00 Uhr in Wittnau statt und das Saisonfinale am Mittwoch 18.05. um 19:30 Uhr in Oberried. Wir freuen uns über eure Unterstüzung!

Unsere Aufstellung: Lena Seiboth – Svenja Asal (Aurelia Kern), Valerie Friedrich, Janina Wehrle – Malina Blaudszun (Stefanie Zimmermann), Linda Ganter, Laura Guldenschuh, Nicola Steiert (Sonja Wölfl) – Sarina Asal, Jana Lais, Luisa Kaiser