Es werde Licht

12. April 2021

Gleich in zweierlei Hinsicht trifft diese Überschrift auf unser aktuelles Projekt zu: Zum einen war es nach langer Zeit des „erzwungenen Stillstands“ wieder mal ein Arbeitseinsatz am Clubheim, bei dem wir mit mehreren Leuten draußen zusammen arbeiten konnten, natürlich alles Coronakonform. Es ist also ein bisschen Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Zum anderen wird unser Parkplatz nach Fertigstellung der Arbeiten abends zukünftig beleuchtet sein, damit wird die Sicherheit der Besucher unseres Sportgeländes und der Gaststätte Burgblick erhöht.

Die Arbeiten wurden von einigen fleißigen Helfern unter Anleitung erfahrener Experten umgesetzt, und zwar nach alter Väter Sitte ausschließlich mit Muskelkraft, Spaten, Pickel und Schaufel. Es wurden zwei ordentliche Lampenfundamente ausgehoben und etwa 25 Meter Kabelkanal gebuddelt. Die beiden Lampenmasten und die energiesparenden LED-Lampen erhielten wir mit Unterstützung der Firma Energiedienst, wofür wir ein herzliches Dankeschön nach Rheinfelden senden.

Ein Dank gilt auch dem besorgten Anwohner, der die Bauarbeiten von seinem Balkon aus kritisch beobachtete. Als um die Mittagszeit die Sonne gnadenlos vom Firmament brannte, hat er sofort erkannt, dass die Arbeiter, von denen einige in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zu ihm stehen,  unter zunehmender Unterhopfung litten und dadurch der Baufortschritt ins Stocken geriet. Dank seiner umgehenden, wohlschmeckenden Flüssigkeitsspende aus dem kühlen Alpirsbach konnte die volle Arbeitsleistung aber schnell wiederhergestellt und das Tagwerk am frühen Nachmittag erfolgreich abgeschlossen werden.

Danke an alle Beteiligten, wir freuen uns auf weitere Aktionen dieser Art, die sicherlich bald kommen werden.