Erster Sieg der Frauen 1

11. Oktober 2020

Frauen 1 gewinnt kampfbetontes Spiel in Weisweil mit 2:1.

Die Zeichen waren nicht die allerbesten als man am Samstagmittag nach Weisweil fuhr. Im strömenden Regen mit nur elf Spielerinnen im Gepäck fuhr man über die Autobahn. Doch schon beim Warmmachen zeigte sich, dass heute kein schlechter Fußballtag sein muss- die Sonne kam raus.

Beflügelt davon gingen wir hochmotiviert in das Spiel, was sich auch schnell in Zahlen äußerte. Schon in der 4. Minute gingen wir durch ein Tor von Malina Blaudzun in Führung. Lulu Kaiser steckte schön aus dem Zentrum auf die von links startende Malina durch, welche dann wiederum mit links einnetzte.

Geprägt durch Kampf und kleinen Fouls schritten die Minuten im Spiel fort. Kam der Gegner mal in die Nähe unseres Tores, war unsere Abwehr oder unsere Torhüterin zur Stelle und ließen nichts anbrennen.

Gegen Ende warf Weisweil nochmal alles nach vorne, um doch noch nicht alle Punkte Wittnau abgeben zu müssen. In der Nachspielzeit kam dann die Befreiung für uns. Fiona Friedrich wurde 20m vor dem Tor gefoult, Sarina Asal schnappte sich den Ball und schon musste der Torwart hinter sich ins Tor greifen. 2:0 für Wittnau. In Gedanken noch beim Jubeln, nutzten die Gegner dies aus und erzielten nach dem Anspiel noch direkt das 2:1. Doch es barg keine Gefahr mehr, da der Schiedsrichter darauf die Partie beendete.

Als Fazit lässt sich sagen, dass der Kampf und der Wille dieses Spiel zu gewinnen uns diese drei Punkte eingefahren hat.

Wir spielten in folgender Besetzung: Lena Seiboth, Katrin Mayer, Stefanie Zimmermann, Janina Wehrle, Nicola Steiert, Theresa Zimmermann, Laura Guldenschuh, Fiona Friedrich, Malina Blaudzun, Sarina Asal und Luisa Kaiser

Nächste Woche spielen wir am Sonntag zu Hause um 16.30 Uhr. Der Gegner ist der SV Sinzheim.