Erste verliert in Wyhl

11. April 2016

Sowohl der SC Wyhl als auch die Gäste vom SV Au-Wittnau hatten nach Niederlagen am letzten Wochenende Wiedergutmachung zu betreiben. Auf tiefem Geläuf und bei gutem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine spielerisch mäßige Landesligapartie, geprägt von vielen Zweikämpfen.

Einen Start nach Maß erwischten die Gastgeber: Nach einem Fehler im Spielaufbau der Wittnauer konnte Wyhl bereits nach 5 Minuten in Führung gehen. In Folge zog sich die Heimmannschaft aber keineswegs zurück und ließ Wittnau durch seine aggressive Spielweise kaum zur Entfaltung kommen. Zu fehlerhaft war hingegen das Spiel der Gäste, denen es nicht gelang klare Torgelegenheiten herauszuspielen, während Wyhl immer wieder zu guten Tormöglichkeiten kam.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel zwar erwartungsgemäß in die Hälfte der Gastgeber – von Wyhl kam nun wenig – jedoch fehlten Wittnau wiederum die klaren Möglichkeiten. Erst nachdem Wyhl mit 2-0 in Führung gegangen war, lag der Anschlusstreffer in der Luft, doch scheiterte man am Pfosten oder die Wyhler bekamen im letzten Moment noch ein Bein dazwischen.

Mit der letzten Aktion des Spiels fiel dann sogar noch das 3-0.

Während sich Wyhl über einen verdienten Heimsieg freuen durfte, muss der SV Au-Wittnau den Blick nach vorne richten, um am Sonntag zuhause gegen Elzach-Yach Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, wozu eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein wird.