Erste verliert in Weil

16. April 2018

SV Weil – SV Au-Wittnau I 2:0

In einem ruppigen und hart umkämpften Spiel im Weiler Nonnenholz hatten unsere Jungs letztlich das Nachsehen und mussten sich mit 2:0 den Gastgebern geschlagen geben.

Bei sommerlichen Temperaturen startete der SV Weil aktiver in die Partie. Durch Nachlässigkeiten in der SVW-Hintermannschaft, gab man dem Gastgeber immer wieder Möglichkeiten zu Torabschlüssen. Nach einer Viertelstunde stabilisierten sich die Roten und spielten nun auch aktiver nach vorne. So kamen auch die Hexentäler zu den ersten Gelegenheiten vor dem Tor des Weiler Goalies. Das Spiel war jedoch durch Unterbrechungen und Nicklichkeiten geprägt. Bereits nach 23 Minuten musste ein Weiler Akteur nach einer unglücklichen Aktion ausgewechselt und vom Krankenwagen abtransportiert werden. Keine 10 Minuten später ging es auch für unseren Marco Steiert nicht mehr weiter, der wegen einer Fußverletzung frühzeitig vom Platz musste.

Kurz vor der Halbzeit dann noch ein Aufreger im Wittnauer Sechzehner. Nach einem Ballverlust schalteten die Weiler schnell um und kamen folglich zu einer Doppelchance, die jedoch einmal durch Abwehrchef Philipp Maier und einmal durch Keeper Schmidl entschärft werden konnte. Nach dieser Aktion war auch für Innenverteidiger Lars Gutmann das Spiel beendet. Im Klitschko-Look musste er mit einem Cut unter dem Auge durch Jörg Winkler ersetzt werden.

Nach der Halbzeit sahen die rund 120 Zuschauer im Weiler Stadion zunächst ein ähnliches Bild. Harter Kampf und wenig Torraumszenen prägten das Spiel. Nach 10 Minuten drohte der nächste Verteidiger auszufallen. Bei einem Kopfballduell hatte sich Lucas Gutmann eine Platzwunde zugezogen. Nach kurzer Behandlungspause und mit einem Turban auf dem Kopf ging es für ihn aber weiter. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit schien das Spiel mehr und mehr zugunsten der Weiler zu kippen. Ein ums andere Mal tauchten sie gefährlich vor dem Tor von Keeper Schmidl auf. Dieser rettete zunächst glänzend, war dann in der 68. Minute jedoch machtlos. Erneut war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Wittnauer vorausgegangen. Weil schaltete schnell um und setzte ihren Kapitän Weber in Szene. Dieser blieb nun eiskalt und schob den Ball überlegt ins Netz an Schmidl vorbei – 1:0 für den SV Weil!

10 Minuten später machten die Blauen dann den Deckel drauf. Nach einem schönen Angriff tauchte Topstürmer Mislimovic vor dem Gäste-Tor auf und ließ Torwart Schmidl erneut keine Chance.

Danach ging bei den Roten nicht mehr viel. Lediglich Andy Zimmermann konnte mit einem Pfostenknaller 5 Minuten vor Schluss nochmal für Gefahr sorgen, doch es sollte an diesem Tag nicht sein.

Nächste Woche empfangen unsere Mannen den abstiegsbedrohten SV Kirchzarten im heimischen Burgblickstadion. Anpfiff ist am Sonntag, 22.04. um 15:30 Uhr! Die Mannschaft bedankt sich bei den nach Weil mitgereisten Fans und freut sich bereits auf die Unterstützung beim kommenden Heimspiel.