Erste verliert Auftakt in Hausen

6. März 2017

Unsere erste Mannschaft musste verletzungsbedingt auf Philip Maier und Lukas Gutmann verzichten. Somit spielte unserer SV mit einer komplett neu formierten Viererkette. Philip Kaiser nahm die linke Verteidiger Position von Lukas Gutmann ein und Ralf Wassmer bildete mit Norman Düfer die Innverteidigung, als rechter Verteidiger begann Tino Tritschler.

Das Spiel begann gut, die Kette stand sicher und ließ kaum Möglichkeiten für den VFR Hausen zu. Unsere Angriffsreihe initiierte immer wieder gute Angriffe und erspielte sich mehrere gute Chancen die leider allesamt ungenutzt blieben.

Nach und nach kam auch der VFR Hausen besser ins Spiel und hatte vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls noch zwei gute Möglichkeiten, welche aber ebenfalls liegen gelassen wurden.

Gute Halbzeit unserer Jungs, auf einem schwierig bespielbaren Rasen – welcher wohl eine ganze Nation von Maulwürfen im Untergrund beheimatet.

In der zweiten Hälfte wollte man an die gute erste Hälfte anknüpfen. Leider hatte der VFR Hausen hier nun doch noch etwas dagegen. Die Hausener spielten aggressiver und ließen kaum noch Raum für Möglichkeiten, geschweige denn Torannäherungen. Der VFR war nun eindeutig besser im Spiel ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen.

In der 62 Minute dann aber doch noch eben diese eine Torchance. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld nahm, der zuvor eingewechselte, Tom Zettl unwiderstehlich mit der Hacke mit und lupfte den Ball mit seinem zweiten Ballkontakt genau in den Winkel – hier hatten unsere Jungs den Angreifer wohl noch nicht auf dem – ACHTUNG – „Zettel“!

Der ebenfalls eingewechselte Oguz Gök hatte kurz darauf noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber an Schmidl. Das Spiel ging hin und her, allerdings nur im Mittelfeld. Keine der beiden Mannschaften erspielten sich noch nennenswerte Chancen und somit  blieb es beim nicht unverdienten 1:0 für den VFR Hausen, wobei ein unentschieden vielleicht gerechter gewesen wäre.

 

Die Möglichkeit auf die ersten drei Punkte haben unsere Jungs nächste Woche gegen den TUS Efringen-Kirchen, welche mit einem 1:0 gegen den SV Weil hervorragend in die Rückrunde gestartet sind. Anpfiff ist hier am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr in der heimischen Burgblick-Arena. Wir hoffen auf zahlreiche Fans.

Unsere Mannschaft spielte mit folgender Aufstellung:

Schmidl – Kaiser, Wassmer, Düfer, Tritschler – M. Zimmermann, A. Zimmermann, Pfahlsberger, Risch, M. Steiert – P. Steiert