Erste siegt und beendet die Runde sensationell auf Platz 4!

1. Juni 2015

Erste siegt und beendet die Runde sensationell auf Platz 4!

SV Au –Wittnau – FSV Rheinfelden 3:0 (1:0)

Im letzten Spiel der ersten Landesliga Saison unserer Wittnauer trafen sich die beiden Relegationsteilnehmer aus dem Vorjahr zum Saisonausklang. Beide Teams hatten sich schon frühzeitig gesichert, es sollte ein Sommerkick werden.

Die Konstellation war klar – falls wir gewinnen, könnte unsere Mannschaft noch auf den vierten Platz springen, Motivation genug für den gestrigen Tag. Angeführt von Kapitän Felix Kuhn begannen die Roten das Spiel forsch. Und genauso forsch stellte sich heraus, dass es ein Sommerkick werden würde. Es dauerte 15 Minuten bis die erste Torchance bestaunt werden konnte und die war dicker als Martina aus der 9b. Nichtkapitän Andreas Zimmermann spielte sich fein über außen frei und legte auf den blitzeblanken Rainer Maier ab. Dieser brachte das Kunststück fertig aus 8 Meter das leere Tor zu verfehlen (15.). Besser machte es unser „Zehner“ Andreas Zimmermann. Aus dem Halbfeld wuchtete Rainer Maier einen Freistoß in den Strafraum, der Ball spielte kurz Ping Pong und landete vor den Füßen von Zimmermann, welcher ebendiesen per Wuchtbrumme zum 1:0 unter die Latte setzte. (17.) Danach verflachte die sowieso schon flache Partie auf RTL2 Nachmittagsprogramm-Niveau. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams oder um es mit anderen Worten auszudrücken: Es wollte keiner so recht. So ging es nach 45 Minuten brav in die Pause.

Emotionaler Abschied und 2 weitere Tore
Die letzten 45 Minuten dieser Landesliga Saison hatte dann noch zwei letzte Höhepunkte zu bieten. Nach 65 Minuten zeigte Andy Zimmermann einmal mehr, wieso er regelmäßig zum besten Mann der Liga gekürt wurde. Fein von Freddy Scheuber frei gespielt, bat er zum finalen Landesliga-Walzer, umtanzte gleich drei Spieler und netzte zum entscheidenden 2:0 für unsere Farben ein (65.). Und man sollte bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. 20 Minuten vor Schluss wurde es noch mal laut. Mit Felix Kuhn – heute als Kapitän aufgeboten – verließ der letzte aktive Meister von 2004 das Feld. Und zwar für immer. Mit großem Applaus wurde er bei seinem letzten Spiel für die Wittnauer verabschiedet. 25 Jahre am Stück als Aktiver im Verein, immer ein Vorbild für Einsatz, Integrität und Bereitschaft. Wir wünschen dir alles Gute in Burkheim – auf viele weitere Spiele bei deinem neuen Verein.

 

IMG_0424

Felix Kuhn mit seiner „14“.

Das 3:0 von Freddy Scheuber in der Schlussphase geriet so fast zur Nebensache. Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter für uns die Landesliga-Saison ab – und wir beenden die Saison auf einem sensationellen Platz 4. Als bester Aufsteiger. Kann man so stehen lassen. Einen großen Dank geht hierbei an die Trainer, die Betreuer und das Team an sich, welches hart und kontinuierlich für diese starke Saison gearbeitet hat. Wir sehen uns wieder zur neuen Runde. Bis dahin: Gut Holz!

 

Unsere Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:

Sebastian Schmidl, Andreas Zimmermann, Lucas Gutmann, Felix Kuhn (71. Jörg Winkler), Marco Lais, Rainer Maier (81. Markus Brender), Freddy Scheuber , Marius Zimmermann, Tino Tritschler, Norman Düfer, Paul Weidner (61. Jonas Pfahlsberger)