Erste Niederlage für die Frauen 2

1. Oktober 2020

Am Sonntag durften wir nach Vörstetten fahren. Pünktlich um 16:00 Uhr ging das Spiel auf dem Rasenplatz los. Das kalte Wetter machte uns wohl mehr als erwartet zu schaffen, denn bereits in der ersten Minute lagen wir 1:0 hinten. Ein Rückpass aus dem Mitelfeld zu unsere Torhüterin Lena war leider zu kurz, sodass eine Gegenspielerin vor Lena an den Ball kam und zum 1:0 einschob.

So mussten wir 89. Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Dies war alles andere als einfach für uns. Immer wieder versuchten wir Impulse nach vorne zu setzen, doch immer war ein Bein der Gastgeber vor uns am Ball, so blieben die Großchancen für unsere Farben aus.

Vörstetten machte viel Druck nach vorne, doch unsere Abwehr und starke Torfrau Lena Seiboth waren immer rechtzeitig zur Stelle. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte kamen wir positiv mit neuen Kräften auf das Feld. Wir wollten mindestens einen Punkt mit nach Wittnau nehmen.
Wir waren dieses Mal von Anfang an hell wach und hatten die Größeren Chancen. Doch leider kam hier nichts Zählbares raus. Wir scheiterten daran uns zu belohnen und einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Gastgeber haben das Spiel clever zu Ende gespielt.

Kopf hoch. Neues Spiel, neues Glück! Am Samstag um 17:00 Uhr geht es weiter, dann treffen wir im Heimspiel auf Hochburg-Windenreute.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Lena Seiboth – Tanja Weber – Elisabeth Späth (Charlotte Üblacker) – Carolin Hanser – Lena Bayerer – Anja Ruppenthal – Paula Üblacker – Lena Strittmatter (Alina Sandu) – Monika Trescher (Alexandra Bräu) – Mareike Boßler – Annika Eckert