Erste mit Last-Minute-Sieg

4. September 2017

SV Au-Wittnau SV Ballrechten-Dottingen 2:1

 

Nach der Niederlage in Hausen wollte man gegen den Aufsteiger aus Ballrechten-Dottingen unbedingt wieder dreifach punkten.

Personell geschwächt durch die Ausfälle von Max Ehret (verletzt), Norman Düfer (verletzt), Marius Zimmermann (Urlaub), Robert Fiand (verletzt) und Sebi Schmidl (Urlaub) ging man mit einer abgeänderten Startelf in das zweite Heimspiel der Saison.

Bereits vor dem Spiel musste man noch einen weiteren Ausfall beklagen: Beim Warmmachen verletzte sich Torwart Philipp Eckerle schwer am Ellenbogen und musste durch Hannes Gutmann ersetzt werden. An dieser Stelle wünschen wir „Ecko“ eine gute und baldige Genesung!

Motiviert starteten die übrigen Spieler in rot in das Spiel gegen den Aufsteiger, der noch auf den ersten Sieg in der Landesliga wartet. Wie in der Vorwoche geriet man allerdings wieder sehr früh in Rückstand. Nach einer Fehlerkette in der Hintermannschaft des SVW rollte der Ball über die Linie der Hausherren. Lars Gutmann konnte diesen zwar noch aus dem Tor grätschen, nach kurzer Rücksprache entschied das Schiedsrichtergespann dann allerdings auf Tor.

In der Folge entwickelte sich ein rasantes aber auch zerfahrenes Spiel. Die Abwehrreihen beider Teams standen oftmals ungeordnet, sodass es etliche Möglichkeiten auf beiden Seiten gab.

Der schnelle Rechtsaußen Michi Kästel sorgte immer wieder für Gefahr. Eine seiner Flanken landete auf dem Schädel von Kopfballungeheuer Marco Steiert, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Kurz vor der Pause dann der Ausgleich: Marco Steiert zimmerte einen Freistoß aus halblinker Position unter die Latte des Gäste-Tors. Ganz wichtiger Treffer kurz vor dem Pausenpfiff!

Die Hausherren konnten den Schwung des Ausgleichstreffers aus der Pause mitnehmen und spielten nun stärker im zweiten Abschnitt. Die sich nun ergebenden Chancen konnten jedoch zunächst nicht genutzt werden. Paddy Steiert scheiterte freistehend am gut reagierenden Gäste-Torwart, Andy Zimmermann schoss zunächst über das Tor und köpfte 5 Minuten später an den Pfosten. Nun war Power-Play angesagt!

3 Minuten vor Ende der Partie dann der vielumjubelte Siegtreffer für den SVW: Nach einem Freistoß von Marco Steiert köpfte der am langen Pfosten positionierte Philipp Maier den Ball in die Maschen des Gästetors und brachte die Burgblick-Arena zum Beben.

Kurz vor Schluss wurde der Spielmacher der Gäste dann noch mit gelb-rot des Platzes verwiesen und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab!

Ein ganz wichtiger Sieg für unsere „Erschd“, deren Trend nun wieder nach oben zeigt.

Mit nun 7 Punkten aus 4 Spielen hat der SVW einen guten Einstieg in die Landesliga-Saison 2017/18 geschafft.

Hier gehts zur Fotogalerie auf fupa.net

 

Es spielten: Hannes Gutmann, Lucas Gutmann, Lars Gutmann, Philipp Maier, Jörg Winkler, Ralf Wassmer (Jonas Pfahlsberger), Andreas Zimmermann, Marco Steiert, Philipp Kaiser (Marco Lais), Michael Kästel (Milorad Djuric), Patrick Steiert

Das nächste Spiel unserer Ersten findet am Sonntag, 10.09.2017 um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände der Sportfreunde Elzach-Yach statt.