Erste mit höchstem Saisonsieg in Weil

18. Mai 2017

SV Weil – SV Au-Wittnau 0:6

Eine Woche nach dem Heimsieg im Spitzenspiel gegen Kirchzarten ging es für unsere Ersten an den Hochrhein zum SV Weil. Die Serie von zuletzt 3 Siegen in Folge sollte gegen die Weiler ausgebaut werden. Die Roten legten gleich los wie die Feuerwehr:

Nach Traumpass von Mittelfeld-Pingu Norman Düfer umkurvte Mittelstürmer Paddy Steiert den Torwart und schob lässig zum 1:0 ein. Nur Minuten später hatte Zehner Andy Zimmermann das 2:0 auf dem Fuß – scheiterte aber am glänzend reagierenden Torwart des Gastgebers.

In Minute 39 entschied unser Capitano das Duell allerdings für sich: Nach einem verunglückten Befreiungsschlag des Weiler Torwarts nahm Andy Zimmermann Maß und knallte das Leder volley aus 25 Metern in die Maschen. Traumtor!

So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung zum Pausentee. Die zweite Halbzeit begann zunächst verhalten und mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft aus Weil.Dann aber schickten sich die Roten an, den Sack zuzumachen. Nach einem herrlichen Steilpass von Andy Zimmermann sorgte Flügelflitzer Marius Zimmermann für das vorentscheidende 3:0.In Folge fiel der SV Weil auseinander, während die Erste aus Wittnau gerade so richtig loslegte. Der SVW spielte nun Konter um Konter und zeigte sich zudem eiskalt vor dem Tor.

Wiederum agierte Andy Zimmermann mit einem Traumpass in den Lauf von Paddy Steiert als Wegbereiter. Dieser lies einen Gegenspieler aussteigen und legte auf seinen mitgelaufenen Bruder Marco Steiert quer. Einmal mit dem Arsch gewackelt, abgezogen und es stand 4:0. Wieder Traumtor! Doch damit nicht genug – 2 Minuten später spielte Kapitän und Bald-Dreißiger Andy „AZ“ Zimmermann den gefühlt 326ten Gasse-Ball in die Schnittstelle der Abwehr. Norman Düfer nahm den Ball entgegen und konnte sich nach herrlichem Abschluss ebenfalls in die Torjäger-Liste eintragen.

In der 75. Minute dann das Highlight eines denkwürdigen Spiels: Ein langer Ball von Pipo Maier landete bei Mittelsturm-Terrier Paddy Steiert. Dieser nahm den Ball mustergültig an und zimmerte – nein, prügelte – den Ball mit geschätzten 180 km/h und der Präzision eines Schreinermeisters in den Winkel des Weiler Gebälks. Traumhaftes Traumtor! Binnen 8 Minuten zerlegten die Gäste also die in blau-weiß spielenden Weiler. Die letzte Viertelstunde plätscherte noch so dahin. Mit seiner Einwechslung als Mittelstürmer in der 85. Minute durfte sich Torwart Benjik (ohne Hendschik) Lais auch auf den Spielberichtsbogen schreiben lassen und wird wohl seinen Einstand als Feldspieler der ersten Mannschaft mit einem grün-weißen Rahmen bezahlen müssen.

Alles in allem eine klasse Leistung der Mannen um Trainer Nejat Cosar, die zugleich den höchsten Saisonsieg der Ersten markierte. Aufgrund des parallelen Heimsiegs des SV Kirchzarten besteht allerdings keine Chance mehr auf das Erreichen der Aufstiegs-Relegation.

Trotz allem möchte die Wittnauer Erste am letzten Spieltag gegen Rheinfelden nochmal alles geben und freut sich über zahlreiche Zuschauer.

Anpfiff ist am Samstag, 20.05. um 17:00 Uhr in Wittnau.