Erste Mannschaft startet auswärts mit deutlicher Niederlage in die Rückrunde

10. März 2020

SpVgg Untermünstertal I – SV Au-Wittnau I 5:1

Mit einem klaren 1:5 musste man sich dem Heimteam aus Untermünstertal geschlagen geben. Gebeutelt von Verletzten und Erkrankten musste unser Team auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch stand bei uns eine Mannschaft auf dem Platz, die vor allem in der zweiten Hälfte mehr Paroli hätte bieten können.

In der Anfangsphase war es ein Abtasten beider Teams mit eher wenig nennenswerten Tormöglichkeiten. Eine Chance konnte das Heimteam aber zur Halbzeitführung nutzen, als nach einem weiten Pass der zweite Ball nicht verteidigt werden konnte und nach einem Steckpass der Stürmer allein vor Sebastian Schmidl stand und ihm keine Chance ließ. Kurz nach der Pause konnten wir nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einer tollen Einzelleistung von Marc Beathalter ausgleichen. Leider musste man kurz darauf gleich das 1:2 aus unserer Sicht hinnehmen, als der Ball im eigenen 16er verloren wurde und der Stürmer zum zweiten Mal vollendete.

Dies war irgendwo der Genickbruch in unserem Spiel. Nun sollte kaum noch was gelingen; Kaum mehr Pässe kamen an, in den Zweikämpfen hatten man eher das Nachsehen, auch die Ordnung ging leider verloren und Untermünstertal nutzte dies gnadenlos aus, sodass wir bis zur 72. Minute noch die Gegentreffer bis zum 1:5 hinnehmen mussten. So endete auch das Spiel. Durch die weiteren Verletzungen von Moritz Dilger und Luki Schweizer war es alles in allem ein gebrauchter Sonntagmittag.

Die Lehren muss man trotzdem aus dem Spiel ziehen, dennnächsten Samstag trifft unsere Erste auf das Förderteam des Freiburger FC.
Hier muss eine klare Leistungssteigerung zu sehen sein: Mehr Stabilität in der Defensive, mehr Laufbereitschaft, körperliche Präsenz, Kommunikation und Ordnung auf dem ganzen Platz und mehr Mut und Kreativität in der Offensive – Dies alles gemeinsam als ein Team und Einheit, dann holen wir uns den Dreier eben daheim!