Erste: Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer Rheinfelden

4. April 2022

Nach zuletzt 11:1 Toren aus 2 Spielen hatten sich unsere Jungs, trotz anhaltender Ausfälle, eine gute Ausgangslage vor dem Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Primus geschaffen. Doch zunächst war lange unklar, ob die Partie wegen des kurzfristigen Wintereinbruchs überhaupt stattfinden könne. Hierbei ein Dank an die fleißigen Helfer, die kurz vor Beginn noch den Schnee vom Platz räumten.

Zu Beginn tat sich unser Team schwer gegen aggressiv zu Werke gehende Rheinfelder, auch der frühe Rückstand trug nicht zur Besserung der Leistung bei. Weiter hatten die Hexentäler Probleme dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. In der 26. Spielminute fiel so der nächste Gästetreffer. Und so bat der Schiedsrichter beim Stand von 0:2 zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit erwischte die Elf vom Schönberg einen denkbar schlechten Start, als nach einer Ecke ein Klärungsversuch in den eigenen Maschen landete. Auch wenn in dieser Phase die Heimelf besser ins Spiel gekommen war, konnten die herausgespielten Chancen nicht in Zählbares umgemünzt werden. Und so kam es, dass die immer wieder schnell umschaltenden Rheinfelder in der 69. und 87. Minute um 2 weitere Tore auf den Endstand von 0:5 erhöhen konnten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich in diesem lumpigen Spiel kaum einer unserer Jungs positiv hervortun konnte und so ein eindeutiges Ergebnis gegen kaltschnäuzige Rheintäler hingenommen werden muss.

Herzlichen Dank an die Fans, die trotz der kalten Temperaturen den Weg ins Burgblickstadion gefunden haben, um unsere Mannschaft zu unterstützen.

Am kommenden Wochenende lädt der FSV RW aus Stegen zur nächsten Begegnung. Hier wird am Sonntag um 16:00 Uhr angestoßen.

Hier geht es zur Fotogalerie bei FuPa

Und hier zum passenden Bericht dazu in der BZ