Erneute bittere Niederlage für die Frauen 2

28. Oktober 2015

SG Au-Wittnau/Ehrenstetten 2 – SG Herbolzheim 0:1;

Das 6. Saisonspiel der Frauen II fand am Sonntag zu später Stunde (19 Uhr) auf dem Kunstrasen in Merzhausen statt. Hochmotiviert starteten wir in die Partie, wollten wir doch endlich die längst fälligen ersten drei Punkte der Saison einfahren. Doch mit dem Tabellenvierten SG Herbolzheim stand uns kein leichter Gegner gegenüber.

Trotzdem gelang es unseren Mädels gleich von Anfang an, die Oberhand im Spiel zu gewinnen. Die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit spielten sich fast ausnahmslos in der Hälfte der Gegnerinnen ab. Wir standen gut und spielten sicher und überlegt nach vorne. Angriff um Angriff spielten wir auf das Tor der Mädels aus Herbolzheim. Wie üblich scheiterte es jedoch am erfolgreichen Abschluss.

In die Karten spielte uns auch die anfängliche Unsicherheit der Gäste – hatte man etwa nicht mit uns gerechnet?! Nach genau einer halben Stunde kam es dann wie niemand gehofft hatte: Durch einen unglücklichen Konter gelang den Gästen in der 30. Minute der zu diesem Zeitpunkt völlig unerwartete (und unverdiente) 0:1-Führungstreffer.

Auch wenn das Spiel ab diesem Zeitpunkt mehr und mehr ausgeglichen wurde, ließen wir den Kopf nicht hängen. Wir wollten uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen und kämpften und rannten bis zum Schlusspfiff. Doch auch mit viel Kampfgeist und toller Mannschaftsleistung gelang es uns in der verbleibenden Spielzeit wieder einmal nicht, ein Tor zu erzielen.

Die Partie endete mit 0:1 für die SG Herbolzheim. Hier wäre (wieder einmal) mehr drin gewesen. Stattdessen mussten wir uns nun schon im dritten Spiel in Folge mit einer bitteren und unverdienten 0:1-Niederlage abfinden. Der Frust sitz so langsam tief. Dennoch lassen wir uns nicht unterkriegen und sind sicher, dass auch wir das Glück bald auf unserer Seite haben.

Wir spielten in folgender Aufstellung: Mona Haid (Louisa Brockhoff) – Lisa Braza, Paula Üblacker, Tanja Zähringer, Tanja Weber – Sarah Lais, Kelsey Plog, Carolin Hanser (Lisa Kopp), Nicola Steiert (Laura Schwörer), Elena Bösch (Alexandra Bräu) – Monika Trescher (Shannon Schwörer)

Nach einer Woche Spielpause findet unser nächstes Spiel am Sonntag, den 08.11. um 15 Uhr beim PTSV Jahn Freiburg statt. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer möchten wir unser Punktekonto gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aufbessern. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 🙂