Dritte unterliegt im Auftaktspiel

7. August 2017

Staufener SC II : SV Au-Wittnau III 5:1;

Das erste Spiel der Saison 2017/18 stand unter keinem guten Stern. Fünf Gegentore, Platzverweis und akute Kraft- und Luftprobleme sind die entscheidenden Parameter dieses Spieles. Die erste Halbzeit war ordentlich und wir hatten zwei gute Chancen. Tobi Zimmermann hämmerte einen Freistoss an die Latte und Ahmed Mliki verpasste es auf die beiden blank vor dem Tor stehenden Valle Bea und Guiseppe Manzo zu passen. So passte es ins Bild, dass die Gastgeber per Billardtor mit 1:0 in die Pausen gingen.

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit verpennten wir und bekamen zwei Hütten eingeschenkt. Danach stabilisierte sich unser Spiel wieder etwas, jedoch ohne dass dabei irgendetwas heraussprang. Gegen Ende der Partie verliesen uns sichtbar die Kräfte – Stichwort Training! Kurz vor Ende des Matches konnte Markus Brender noch per Elfmeter den Ehrentreffer erzielen.

Es spielten: Kevin Menner, Chris Kienzler, Markus Brender, Tobi Kaiser, Moritz Gutmann, Valle Bea, Ahmed Mliki, Marc Meier, Guiseppe Manzo (Paddy Kern), Tobi Zimmermann, Karsten Schäfer (Michi Hermann)

Im Kader: Siggi Maier, Michael Maier

Trainer: Michael Maier, Dominik Birkle