Dritte siegt gegen Post Jahn

24. September 2019

Bericht von Tobi Kaiser:

Am Sonntag durfte unsere Dritte Mannschaft den weiten Weg Richtung Littenweiler auf sich nehmen, um um 15:00 Uhr gegen die Reserve vom PTSV Jahn Freiburg anzutreten.

Seit Beginn der Datenerfassung (durch FuPa) konnte man keinen Punkt im Jahn-Stadion holen.

Der Plan der Dritten unter den Trainern Michael „Bihla“ Maier und Co-Coach Tobi Kaiser war diesmal aber Glasklar! Der vierte Sieg der noch so jungen Saison sollte her!

Ähnlich stark aufgestellt wie letzte Woche, ging man motiviert bei warmem und klarem Himmel auf den Kunstrasen des PTSV.

Änderungen zum Spiel daheim gegen Buchenbach II gab es lediglich im Tor mit Marc „the Spooner“ Löffler, in der Abwehr mit Eric Ruppental für Sebbi „Spam“ Kindle, Nico Volz für Daniel Mayer Mayer Mayer und Arvid Andresen für den Verletzen Niki Gutmann. (An dieser Stelle nochmal gute Besserung!)

Anpfiff war um 15:00 Uhr! Man kam anfangs sehr gut in der Spiel. Die ersten Minuten ist nichts angebrannt. Bemerkenswerte Szene in der ca. dritten Spielminute. Unser frisch 30 gewordener Felix-Tobias Uhl schaffte es mal wieder, einem Gegner, der angespielt werden sollte, von hinten den Ball abzulaufen. Einige Zuschauer berichteten von früheren Zeiten, als das noch keine Seltenheit war. Der Satz: „Damals gab es auch noch schwarz-weiß Bilder“ ist dabei auch gefallen. Dieses Meisterwerk der Fußballkunst sollte ihm aber noch öfters in diesem Spiel gelingen.

So wie man ins Spiel kam, war es dann auch in der 14. Spielminute soweit. Nach einer Glanzvorlage von Arvid Andresen musste Leo „the Allrounder“ Müller nur noch den sogenannten Schlappen hin heben um das Führungstor für Weinrot zu erzielen.

Bald darauf folgte die erste Trinkpause. Dies ist zu erwähnen, da ab dort der Spielverlauf eher zu Gunsten vom PTSV ging. Erfolgreich waren die Gelben schlussendlich dann doch nicht. Das ist vor allem unserem Rückkehren Spooner zu verdanken, der die ein oder andere Traumparade hinlegte und somit seinen Erfolg, von noch keinem Gegentor in dieser Saison, aufrecht zu halten.

Damit ging es auch mit 0:1 in die Pause.

Auch die Zweite Hälfte fing gut für unsere Farben an. Allgemein ausgeglichen konnte man die ersten paar Minuten der HZ2 runterspielen.

Nach und nach hat man dann trotzdem die Hitze an diesem Tag gemerkt. Den Gelben machte diese weniger zu schaffen und so kamen sie immer mehr ins Spiel und auch tiefer in unsere Hälfte. Die Führung stand auf der Kippe.

Doch aus dem nicht behielt Markus „five minute“ Brender den kühlen Kopf, legte den Ball für Leo Müller vor, der mit seiner Schnelligkeit nur noch am Torwart zum 0:2 vorbei schieben musste. Hier wie auch im ganzen Spiel, machte Markus seinem Namen „Bester Jugendspieler aller Zeiten“ alle Ehre.

Um die Minute 75 gab es dann die zweite Trinkpause. Gleiches Spiel wie in HZ1. Aus der Trinkpause kamen die Gelben deutlich besser zurück und verkürzten direkt auf 1:2.

Nun liefen die roten hinterher. Jahn-Freiburg machte Druck. Man frage sich immer wieder, wann Pfeift der Schiedsrichter aus Buchenbach ab!?

Doch noch war nicht Schluss. In der 90 Minute gab es dann nochmal ein Foul und einen Freistoß für Rot. Dieser musste aber auf sich warten lassen, da im Strafraum ein kleine Tohuwabohu herrschte, dass erst vom Schiri geklärt werden musste. Unter anderem sind Wörter gefallen, die wohl so nicht auf den Platz gehörten, was mit einer Gelb-Roten Karte für die Nummer 6 vom PTSV bestraft wurde.

Nun wurde der Freistoß von Felix-Tobias Uhl getreten. Der Ball hatte eine sehr schöne Flugkurve und landete, wie geübt auf dem Kopf von Dr. A. med. Mliki, der auf 3:1 erhöhte. Schluss war immer noch nicht! Um das taktische Wunderwerk zu vervollständigen, waren sich beide Trainier einig, Tobi Kaiser noch ein zu wechseln. Dieser kam für Nico Volz, der ein Souveränes Spiel absolvierte.

Auch der eingewechselte Tobi Kaiser konnte das Spiel ohne einen Fehler zu Ende spielen. Dass er nur 20 Sekunden auf dem Platz stand, tut hier nicht zur Sache.

Somit kann man sagen, ein erfolgreicher Sieg der Dritten Mannschaft und der vierte Sieg aus fünf Spielen. Man steht nun Punktgleich mit Platz 1-5 auf dem 6. Platz. Entscheidend ist momentan nur das Torverhältnis. Oder wie Capitano Maurica sagen würde: „Ja…pfff…überragender Sieg, Wah!?“

Nächste Woche ist der Aufsteiger SV Tunsel II im heimischen Schönberg-Stadion zu Gast.

Anpfiff ist um 10:45 Uhr in aller Frische nach der Kirche. Anschließend spielt sowohl die Zwait als auch unsere Erste daheim. Wir freuen uns auf euer kommen.