Dritte gewinnt letztes Saisonspiel

5. Juni 2016

FC Bad Krozingen II – SV Au-Wittnau III 2:5;

Nach dem schwachen Auftritt unter der Woche in Staufen (3:0 Niederlage) gewann die Dritt ihr letztes Saisonspiel bei den Kurstädtern. Das Spiel begann sehr spektakulär. Nach zwei Minuten bereits die Führung für unsere Equipe. Freistoss Paddy „Admiral Don“ Schneider aus circa 20 Metern. Er nahm Anlauf, zielte, traf Johnny „Armando“ (Erklärung folgt) Heldt an dessen Schienbein und Tor. Keine zwei Minuten später spielte Ahmed Mliki per Hacke auf Niki Dempfle. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob überlegt zur 2:0 Führung ein. Doch eine 2:0 nach vier Minuten heißt bei unserer Dritt noch gar nichts. Bereits in der 7. Spielminute erzielte der Gastgeber den Anschlusstreffer. Nach der der souveränen Führung und gutem Fußball bekam unsere Elf den Flattermann und wurde immer ungenauer und nervöser. So war es eine Frage der Zeit bis die Krozinger den Ausgleich erzielten (39.). Mit diesem 2:2 ging es in die Kabine.

Aus der Halbzeit heraus kamen unsere Mannen mit neuem Elan. Unsere Elf zeigte den von Coach Bihla geforderten Willen. So war es in der 56. Minute Niki „Dampflok“ Dempfle vergönnt nach feinem Zuspiel von Ahmed „Scorerpunkt“ Mliki die erneute Führung für die Roten zu erzielen. Sieben Minuten später durfte unser Tunesier nach einem Pass von Armando Heldt den Heimgoalie umkurven und unser viertes Goal erzielen.

Ab der 73. Spielminute waren wir nur noch zu Zehnt. Johnny „Armando“ (jetzt kommt die Erklärung) Heldt dachte, dass er zum zweiten Mal in diesem Spiel den Ball, wie einst Maradona gegen Shilton, mit der Hand über den Torwart befördern zu müssen (wobei es Johnny beide Male nicht gelang den Ball ins Tor zu bugsieren). Dafür erhielt er die Ampelkarte (ein Teil seiner Flüssiggoldschuld erbrachte er bereits). So durfte unsere Elf noch eine gute Viertelstunde in Unterzahl begehen. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und kämpfte. Die Krozinger machten immer mehr auf und versuchten uns in die Ecke zu drängen. Die dadurch entstehenden Räume nutzten wir in der 85. Minute. Moritz „El Capitano“ Gutmann schlug den Ball überlegt auf Paddy Schneider der alleine auf den Torhüter der Gastgeber zu lief. Er schob überlegt ein – die Entscheidung. Danach passierte nicht mehr viel. Ein alles in allem ein hart erkämpfter und verdienter Auswärtssieg.

Damit ist diese Runde zu Ende. Wir sind am Ende (voraussichtlich) 11. Mit 10 Siegen, 4 Unentschieden und 18 Niederlagen bei 87:117 Toren. Für die erste Saison in der Kreisliga B ist das in Ordnung. An den Gegentoren wird noch zu Arbeiten sein. Aber eines muss man immer sagen:

Bei Spielen der Dritt ist für die Zuschauer immer was geboten!

Es spielten: Christian „Donnie“ Sauter, Moritz Gutmann ©, Moritz Heine, Tobi Kaiser ( 40. Michi Hermann), Stefan Loeblein, Christoph Kienzler, Paddy Schneider, Niki Dempfle, Paddy Kern, Ahmed Mliki (73. Volker Schmidt; durfte nochmals bei der Zwait ran); außerdem dabei: Artur Perreira (durfte bei der Zwait noch ran)