Die Zwait verliert trotz guter Leistung

14. August 2017

Am Sonntag kam es zum Duell der einzigen Reservemannschaften in der Staffel. Bei beiden Teams spielten auch Spieler der ersten Mannschaft mit und somit entwickelte sich ein sehr ansehnliches Duell mit intensiven Zweikämpfen und hoher individueller Klasse.

Die Anfangsphase wurde zum Abtasten genutzt, dadurch kam es lediglich zu Mittelfeldgeplänkel. Die erste Großchance im Spiel hatte der Gast aus Auggen in der 20. Minute. Der schnelle Stürmer der Gäste nutzte eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft um dieser davonzulaufen und seinem Sturmpartner vor dem Tor quer zulegen, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Trotz des Rückstandes versuchten die Roten die Partie in die Hand zunehmen. Ein schöner Diagonalball fand den in leicht abseitsverdächtiger stehenden Philipp Kaiser, dessen Flanke fand unseren Stürmer Christian Herbstritt, welcher aber am gut reagierenden Torwart scheiterte.

Die Partie wurde immer wieder durch nickliche Fouls unterbrochen. Doch keines der beiden Teams konnte nach Standards gefährlich werden. Lediglich ein Eckball der Gäste sorgte für Gefahr, doch den Kopfball aus 5 Metern konnte unser Keeper Benji Lais abwehren.

In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter das Geschehen in der Hand haben, leider agierten wir nach der Halbzeit sehr unsortiert und hatten Glück das der Gegner dies nicht ausnutzen konnte. Stattdessen führte eine der vielen „Einwurfflanken“ von P. Kaiser zum 1:1 in der 55. Minute. Der Einwurf konnte verlängert werden und sprang vor die Füße vom wiedergenessenen Markus Brender, dieser verwandelte mit einem schönen Volley!

Die darauffolgende Phase gehörte den Gastgebern. Die immer wieder versuchten mit Tempo nach vorne zu spielen und Chancen zu kreieren. Doch die Chancen konnten leider nicht genutzt werden und somit kam es wie es kommen musste…ein eigentlich verunglückter Freistoß der Gäste führte zu einem rumgestochere in unserem Strafraum und ein Auggener konnte den Ball in der 74. Minute ins Tor spitzeln.

Dennoch gab die Zwait nicht auf und versuchte weiter alles daran zu legen noch mindestens den Ausgleich zu schaffen. Doch eine 100%-ige Chance konnte nicht herausgespielt werden. Gute 10 Minuten nach dem Gegentreffer entscheidete unser Torwart leider das Spiel gegen uns. Sein verunglückter Abstoß fand den gegnerischen Stürmer der dann zum 3:1 vollendete.

Trotz viel Einsatz kam leider nichts zählbares bei rum. Doch auf diese Leistung lässt sich weiter aufbauen! Die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg hat die Zwait am Sonntag um 15 Uhr beim Bezirksligaabsteiger SV Munzingen! Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft!

Aufstellung:
Benjamin Lais – Eric Ruppental, Max Ehret, Sebbi Kindle, Leon Kreth – Mauritz Dreier (Felix Uhl), Philipp Armbruster, Philipp Kaiser, Michael Kästel (Marius Steiert), Markus Brender (Niklas Steiert) – Christian Herbstritt (Dirk Winkler)