Die Frauen II verlieren 4:0 bei der SG Köndringen

16. März 2015

Frauen SG Köndringen II – SG Au-Wittnau II  4:0 (1:0). 

Nach dem 2:1 Sieg letzte Woche gegen Heitersheim zu Hause, sollten nun gegen die SG Köndringen 2 die nächsten drei Punkte her. Gespielt wurde am Sonntagmittag um 13 Uhr auf dem Rasenplatz im Teninger Stadion. Nach ein paar Minuten gab es schon den ersten Torschuss für die Gastgeber, er war aber kein Problem für unsere Torhüterin Louisa. In den ersten Minuten war es kein schönes Fußballspiel, Köndringen war die bessere Mannschaft. Sie machten mehr Druck und hatten die Chancen. Tanja W. hielte einmal gerade noch ein Bein dazwischen, sonst wäre der Ball vermutlich im Netz gezappelt. Paula klärte kurz darauf gerade noch zur Ecke und Louisa fischte immer wieder die Bälle herunter. Nach einer halben Stunde versuchte unsere Mannschaft es dann auch mal, doch der Fernschuss von Kelsey landet bei der Gästetorhüterin in den Armen. Auch Silvia hatte eine gute Chance, ihr Schuss verfehlte das Gehäuse nur minimal.

Frauen2_Köndringen
Kurz darauf zappelte dann das Netz, Köndringen schiebt zum 1:0 ein (37. Minute), ein unnötiger Gegentreffer für unsere Farben. Kurz vor Halbzeitpfiff stand Sophia alleine vor dem Tor, doch der Ball landet über dem Tor. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause übernahmen wir dann das Spiel und hatten gleich die erste Torchance durch Elena, doch ihr Schuss geht knapp am Tor vorbei. Wir waren eigentlich nahe am Ausgleich und hatten mehrere Chancen und mehr Ballbesitz, doch völlig unerwartet fiel das 2:0 (57. Minute), auch dieser Treffer war einfach nur unnötig, Louisa  sah bei diesem Treffer etwas unglücklich aus. Und es sah alles danach aus, als wäre dies heute ein schwarzer Tag für unsere Mannschaft, denn nur kurz darauf ein riesen Bock unserer Abwehr und die Gastgeber hatten keine Mühe zum 3:0 (61. Minute) einzuschieben.

Unsere Mannschaft wirkte jetzt erschrocken, gerade noch waren wir die bessere Mannschaft und dann solche Fehler. Nur 6 Minuten später machte Köndringen mit einem Fernschuss das Spiel dann endgültig klar 4:0 (67. Minute).

Wir wollten so gerne noch einen Ehrentreffer erzielen, doch die Schüsse von Lena, Kelsey und Silvia blieben ohne Erfolg. Letztlich mussten wir mit einer 4:0 Niederlage nach Hause fahren, die nicht so hoch hätte ausfallen dürfen.

Jetzt heißt es Spiel abhaken und nächsten Sonntag um 11:00 Uhr zu Hause gegen die SG Sexau zu zeigen, was unsere Mannschaft wirklich kann.

Wir spielten mit folgender Mannschaft:
Louisa Brockhoff, Tanja Weber, Paula Übelacker, Mareike Ludwig, Laura Schwörer (Tanja Zähringer), Kelsey Plog, Sarah Lais, Sophia Spangenberg (Elena Bösch), Anja Ruppenthal, Lena Strittmatter (Monika Trescher), Silvia Ritzenthaler.

Bericht von Moni Trescher