Die Erste gewinnt auch in Wyhl!

12. April 2015

SC Wyhl I   –   SV Au-Wittnau I   0 : 1 (0 : 0)
Es war ein enges Landesligaspiel, bei dem unsere Jungs den Tick besser waren und sich den Dreier redlich verdienten. Das Tor des Tages fiel nach einer Traumkombination, als Rainer Assiène Maier klasse freigespielt wurde.

Auf dem gut präparierten Rasenplatz in Wyhl sahen die Zuschauer von Beginn an ein Kampfspiel zweier Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten – allerdings erspielten sich die Roten über die komplette Spieldauer die deutlich klareren Chancen. Nach fünf Minuten mussten die Einheimischen bereits mächtig zittern, als Norman Düfer mit dem ersten seiner gefährlichen Flugbälle aus dem Mittelfeld den Weg in die Spitze zu Rainer Maier fand. Sein brandgefährlicher Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch leicht abgefälscht, so dass er knapp am Tor vorbei zischte. Auch nach dem anschließenden Eckball brannte es lichterloh im Wyhler Strafraum. Der Schuss von Ralf Wassmer aus kurzer Distanz konnte von einem Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Torwart in höchster Not abgewehrt werden. Nach knapp zehn Minuten tauchte ein gegnerischer Angreifer erstmals gefährlich vor Schmidl auf, doch unser Goalie zeigte sich überaus souverän, als er den strammen Schuss aus spitzem Winkel bombensicher festhielt. Danach tat sich fast bis zum Seitenwechsel vor beiden Toren wenig – die Teams beharkten sich im Mittelfeld und schenkten sich kaum einen Zentimeter Raum.

Kurz vor der Pause lag unseren Fans der Torschrei auf den Lippen, als sich nach einem weiteren Klassepass von Norman Düfer aus der eigenen Hälfte Rainer Maier den Ball erkämpfte. Mit seinem tollen Schuss aus der Drehung scheiterte er wieder denkbar knapp – diesmal klatschte die Kugel an den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es zehn Minuten, ehe es das erste Mal richtig gefährlich wurde – und wieder war der Wyhler Strafraum Schauplatz des Geschehens. Einmal mehr ein weiter Pass von Norman Düfer, der die Situation einleitete. Freddy Scheuber lenkte die Kugel weiter zu Marco Lais, der am herausstürzenden Torwart scheiterte.
Und dann kam die 62. Minute – im Mittelfeld erkämpften sich unsere Jungs den Ball. Über Andy Zimmermann lief der Ball zu Freddy Scheuber, der den mitgelaufenen Marius Zimmermann auf der rechten Seite glänzend bediente. Marius lief in den Strafraum und passte zum besser postierten Rainer Assiène Maier, der dem Torwart mit seinem Schuss aus 8 Metern keine Abwehrchance ließ. Eine richtig geile Kombination, die alleine das Eintrittsgeld wert war.

Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen, die aber von unserer glänzend aufgelegten, ganz starken Defensive ein ums andere Mal abgefangen wurden. Die einzig brenzlige Situation war in der 80. Minute zu überstehen, als eine gefährliche Flanke in den Strafraum geschlagen wurde. Doch auch hier zeigte sich Sebi Schmidl im Tor hellwach und klärte die Aktion mit seiner ganzen Routine. Die letzte Aktion des Spiels gehörte Freddy Scheuber zwei Minuten vor dem Ende. Seinen Schuss aus 18 Metern konnte der einheimische Torwart mit einem tollen Reflex abwehren. Auch in der dreiminütigen Nachspielzeit brannte nichts mehr an; der nächste Dreier war unter Dach und Fach.

Zur Fotogalerie auf Doppelpass-Online hier klicken.

Zur Fotogalerie auf Fupa.net hier klicken.

Unser Team spielte mit: Sebastian Schmidl, Lukas Gutmann, Norman Düfer, Tino Tritschler, Jörg Winkler, Ralf Wassmer, Marco Lais, Andy Zimmermann, Rainer Maier (80. Philipp Maier), Freddy Scheuber, Marius Zimmermann