Die Erste geht im Dreisamtal baden…

8. Oktober 2018

SV Kirchzarten – SV Au-Wittnau 5:1

Unsere Erste Mannschaft musste am Freitagmittag die Hiobsbotschaft des verletzten Philipp Kaiser hinnehmen, welcher durch einen Kreuzbandriss leider einige Zeit ausfällt. An dieser Stelle nochmal: Gute Besserung Tengel!!! Weiterhin stark ersatzgeschwächt musste unsere Erste schon am Freitagabend in Kirchzarten ran. Dort setzte es die nächste Niederlage, man verlor gegen den SV Kirchzarten mit 1:5 und ist somit schon seit fünf Spielen sieglos. Aber der Reihe nach:

Die ersten 10 bis 15 Minuten versuchten die in grün spielenden Wittnauer erstmal gut zu stehen und nach vorne schnell umzuschalten. Das gelang auch direkt ganz gut, als, der aus dem Urlaub zurückkehrende, Andy Zimmermann den Ball auf Matze Brengartner spielte. Dieser suchte mit seinem Tempo den Weg  zum Tor und war mit der ersten gefährlichen Aktion direkt erfolgreich.  Doch die Führung hielt nicht lange an. Nur wenige Minuten später kamen die Gastgeber durch einen Eckball zum Ausgleich. Man merkte den Kirchzartenern an, dass sie an diesem Tag einfach wacher und cleverer als unsere Farben agierten. So auch in der nächsten Situation, als der Gastgeber nach einem Einwurf zur 2:1 Führung kam. Man merkte den Wittnauern die Verunsicherung an und so kam der Gastgeber durch einen einfachen Ball noch vor der Pause zum dritten Tor.

Zur Pause reagierte der Trainer der Wittnauer und brachte neue Impulse. Die Gäste versuchten immer wieder spielerisch hinter die Abwehr des SV Kirchzarten zu kommen und kamen so zu ein paar Chancen. Paddy Steiert hatte die größte Möglichkeit, nach einer schönen Kombination über die linke Seite fand er seinen Meister allerdings im Torhüter des SV Kirchzarten. In die beste Phase der Gäste stach der Gastgeber wieder gnadenlos effizient zu und erzielte das 4:1. In der Schlussphase gab sich die Mannschaft, von Trainer Marcel Kobus, nicht auf, konnte allerdings nicht mehr zurückschlagen.
Durch einen wunderschön abgeschlossenen Konter trafen die Gastgeber schließlich zum 5:1 Endstand.

Alles in Allem muss man sagen, dass der Auftritt viel zu schwach war und eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten ist, wenn man die nächsten Spiele nicht verlieren möchte. Nun gilt es für den SVW die Trendwende zu schaffen und wieder fleißig Punkte zu sammeln.

Am kommenden Freitag freut sich das Team auf zahlreiche Unterstützung im Burgblickstadion, beim Flutlichtspiel gegen den FC Emmendingen.