Damen II weiter ungeschlagen

16. Oktober 2016
Am schönen sonnigen Sonntagmittag war unsere Zwait der Damen zu Gast bei der SG Köndringen II. Schon vor Spielbeginn freute man sich ein bekanntes Gesicht wieder zusehen, Benny Maier der letzte Saison noch für unsere Farben tätig war, fand man nun auf der Trainerbank der Gastgeber. Dies war ein Grund mehr für uns, zu zeigen was in uns steckt.
Gleich von Anfang an, war unser bislang ungeschlagenes Team hellwach und spielte munter nach vorne. Die erste Torchance lies auch nicht lange auf sich warten, Caro schnappte sich den Ball und zog ab, dieser Schuss landete nur knapp neben dem Tor. So ging es auch weiter, immer wieder Torschüsse von unserer Mannschaft, doch leider fehlte das Glück. Und wie es so oft im Fußball ist, wenn man vorne das Tor nicht macht, wird man hinten bestraft. So mussten wir mit dem ersten Torschuss der Köndringer das 1:0 hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient.
Doch der Schock konnte schnell verarbeitet werden und es ging weiter. Es wurden weiter schöne Pässe nach vorne gespielt, immer wieder ging es über die starke linke Seite mit Lisa und Caro, beide hatten immer wieder den Drang zum Tor und setzen sich stark durch, doch der Abschluss war leider noch nicht gut genug. Dann endlich war es soweit, Leonie bekommt von Caro den Ball zugespielt und setzte sich durch und im liegen brachte sie dann Ball noch irgendwie über die Torlinie. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete gleich einmal mit einem Schuss  von Moni, der leider an die Latte ging. Nun machten auch die Köndringer mehr Druck nach vorne, immer wieder musste unsere Torwärtin Louisa vor ihrem alten Torwarttrainer zeigen, was sie bei ihm gelernt hatte. Beide Mannschaften kämpften und wollten den Siegtreffer. Doch auf beiden Seiten war kein Durchkommen möglich. Nach einer starken ersten Halbzeit und einem souveränen Kampf in der zweiten Halbzeit müssen wir mit einem 1:1 nach Hause fahren. Hier wäre eindeutig mehr drin gewesen.
Weiterhin ungeschlagen wollen wir es nächste Woche zu Hause gegen die SG Ballrechten-Dottingen besser machen, gespielt wird um 12:30 Uhr.Wir spielten mit folgender Aufstellung:
Louisa Brockhoff – Tanja Zähringer – Tanja Weber – Kelsey Plog – Lisa Braza – Sarah Lais – Paula Üblacker (Shannon Schwörer) – Carolin Hanser (Malina Blaudszun) – Elena Bösch – Leonie Hermann – Lena Strittmatter (Moni Trescher)