Damen I schlagen SV Obersasbach mit 8:0

24. Mai 2017

Das letzte Spiel der Hinrunde stand für unserer ersten Damenmannschaft der SG Au-Wittnau am 20.05.2017 in Merzhausen an. Bei strahlend blauem Himmel und optimalem Fußballwetter konnten unsere Farben am 20.05.2017, um 18:00 Uhr das letzte Spiel der Saison 2016/2017 bestreiten.

Der SV Obersasbach nahm die weite Anreise nicht ohne Grund in Kauf. Bereits in den ersten Spielminuten trafen unsere Damen der SG Au-Wittnau auf sehr engagierte und offensiv verteidigende Obersasbacher Damen. In den ersten 15 Minuten entpuppte sich die Partie als ein eher unansehnliches Spiel für unsere Edelfans neben dem Platz. Auf beiden Seiten konnten Chancen herausgespielt werden und beide Torhüterinnen konnten sich bei der einen oder anderen Parade beweisen.

Nach der sehr intensiven Anfangsphase fanden unsere Damen nun immer mehr ins Spiel hinein und konnten das eigene Spiel, welches sich aus schnellen Passkombinationen und Pässen in die Schnittstellen zusammensetzt, aufbauen.Bereits in der 17. Spielminute konnte sich Lulu Kaiser auf der linken Außenbahn bis zum gegnerischen 16er durchtanken und einen perfekten Pass auf Laura Guldenschuh, welche bereits torhungrig im 16er lauerte, spielen. Diese schießt den Ball gekonnt über den Obersachsbacher Torwart ins Tor zum 1:0.

Nun nahm die Torsession ihren Lauf und Lulu Kaiser lief zur Hochform auf. In der 19. Spielminute konnten die Gegner im Spielaufbau gestört werden und Lulu erkannte sehr clever, dass der Torwart der gegnerischen Mannschaft den Weg ins Tor noch nicht wieder geschafft hat. Sie nahm Anlauf und schoss den Ball von ca. 20 Metern an den Innenpfosten und ins Tor à 2:0.

In der 32. Spielminute konnte auch Sarina Asal mit einem Alleingang durch den 16er punkten. Mehrere Obersasbacher konnten im Leeren stehen gelassen werden. Auch am Torwart macht Sarina nicht Halt und belohnt sich mit dem 3:0, indem sie den Ball schön ins rechte untere Eck setzt.

42. Spielminute, erneuter Angriff über links außen. Lulu Kaiser hat wohl im Hinterkopf, dass sie mit nur ein paar Toren mehr ihren Titel als TORJÄGERIN DER LANDESLIGA STAFFEL 1 fix machen kann. Sie spielt förmlich mit den Gegenspielern und frägt zum Schluss den Torwart „wo hättest du den Ball gerne hin“ à 4:0

Da unsere Farben nicht mit einem 4:0 in die Halbzeitpause gehen wollten packte Jana Lais abschließend zur ersten Halbzeit einen Schuss aus, welcher direkt in die Maschen des gegnerischen Tores einfährt.

Halbzeitstand 5:0

In der Halbzeitpause wurden viele Dinge angesprochen, welche den Erfolg unserer Damen perfekt machen sollten. Die Pässe in die Offensive mussten etwas besser werden und ab nun an hieß es „lasst den Gegner laufen.“ Die Anforderungen, welche unseren Farben in die zweite Halbzeit mitgegeben wurden konnten 1:1 erfüllt werden.

Bereits in der 48. Spielminute konnte Sarina Asal erneut nach einem Herumgestochere und guter Ballbehauptung im 16er einschweißen à 6:0

Den Damen des SV Obersasbach konnte man nun anmerken, dass die Luft allmählich raus ist. Unsere Farben ließen sich jedoch davon nicht abhalten und spielten ihr Spiel weiter.
Auch unsere Zwillinge Fiona und Valerie Friedrich konnten vor ihrer Auswechslung noch mit der ein oder anderen sehr guten Aktion und Vorlage das Spiel bereichern – für einen Geburtstagstreffer sollte es aber leider nicht reichen.

Das 7:0 in der 60. Spielminute wurde durch einen Traumpass von Valerie Friedrich in den Rückraum auf Lulu Kaiser vorbereitet, sodass diese mit ihrer überragenden Schusstechnik nur noch einschweißen musste.

Nach weiteren zahlreichen Chancen für unsere Damen der SG Au-Wittnau, konnte Lulu Kaiser ihren Auftritt und damit das letzte Spiel der Saison mit dem krönenden 8:0 in der 70. Spielminute besiegeln.

In diesem Sinne noch einmal ein herzliches Dankeschön an all unsere Fans, die uns von Spiel zu Spiel unterstützt haben und auch die ein oder andere weitere Fahrt auf sich genommen haben um uns anzufeuern. Wir hoffen dass wir euch nicht allzu oft enttäuscht haben und bedanken uns in diesem Sinne recht herzlich für alles.

Des Weiteren Herzlichen Glückwunsch nachträglich an unsere Twins Valerie und Fiona, welche am 20.05.2017 ihren 18. Geburtstag mit uns gefeiert haben.

Last but not least herzlichen Glückwunsch an Lulu Kaiser alias LK16 für diese tolle Saison und den Titel der TORSCHÜTZENKÖNIGIN. Wir sind stolz auf dich und freuen uns schon alle samt auf die anstehenden Feierlichkeiten