Damen 2 spielen erneut Unentschieden gegen die SG Köndringen 2

11. April 2017

Bei sommerlichen Temperaturen traten wir am Sonntagmorgen gegen die SG Köndringen 2 an. Nach dem 1:1 Unentschieden im Hinspiel galt dieses Spiel als wegweisend für die Rückrunde.

Das Spiel beginnt auf beiden Seiten hektisch. Die erste Torgelegenheit gehört uns, als Tanja W. hinter der Strafraumgrenze einfach mal abzieht und der Ball im dem Armen der Torhüterin landet. Wir machen weiter Druck. So auch Hanna, deren Schuss gerade noch pariert werden konnte. Wir bleiben weiterhin am Drücker, aber der erste Treffer will einfach nicht fallen. Sophia kommt für Leo und später Anja für Tanja.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpft sich Sophia auf der rechten Seite durch. Im Strafraum schlägt sie zwei Haken, wird dabei von der gegnerischen Abwehrspielern gefoult und fällt zu Boden. Der Schiri pfeift und es gibt einen Elfmeter für unsere Farben, den Kelsey souverän verwandelt. Es steht 1:0! Es folgen weitere gute Aktionen über Sophia rechts außen, die entweder gut verteidigt oder von der Torhüterin pariert werden. Man meint der Knoten sei nun geplatzt. Fehlanzeige. Bevor wir auf 2:0 erhöhen können, ladet der Ball plötzlich im eigenen Netz. Und das innerhalb weniger Minuten gleich zweimal. Einmal ist es ein Schuss von links außen, der im rechten oberen Eck unseres Tores einfährt und beim zweiten Gegentor dribbelt die Gegnerin unsere Abwehr aus und schiebt gekonnt ins rechte Eck ein. Damit liefen wir wieder einem Rückstand hinterher, den wir so nicht auf uns sitzen lassen wollten. Nach einer kurzen Schockphase kommen wir wieder an den Drücker und drängen auf den Ausgleich. Doch zunächst scheint es so, als ob er einfach nicht fallen will. Es ist, als ob wir auf eine Wand im Tor schießen würden. Dann ist es Hanna, die mit einem Fernschuss die Erleichterung bringt und den Ball ins Tor schießt. Bei dem Unentschieden 2:2 bleibt es, wobei wir an einem weiteren Treffer sehr viel näher dran gewesen wären als Köndringen.

Nach der Osterpause treffen wir am Sonntag, den 23.April um 12:30 Uhr in Heitersheim auf die SG Ballrechten-Dottingen/Heitersheim 2 und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.