Damen 1 Punkten dreifach in Ichenheim 

16. April 2019

Mit 12 Mädels fuhren wir am vergangenen Samstagabend nach Ichenheim um 3 Punkte mit heim zu nehmen. Die Anfangsphase spielte sich im Mittfeld ab, daher waren Torchancen zunächst noch Mangelware. Mit zunehmendem Spielverlauf wurde es auf beiden Seiten gefährlicher, jedoch fehlte noch das letzte Quäntchen Glück.

Kurz vor der Halbzeit konnte Jana uns endlich zum Jubeln bringen. Dunja, die erneut auf der Außenbahn nicht zu stoppen war brachte die Flanke punktgenau auf Jana die nur noch einschieben muss. Mit einer verdienten Führung gingen wir in die Halbzeitpause.

Nachdem wieder angepfiffen wurde merkten wir schnell das dies kein Selbstläufer wird und wir noch eine Schippe drauf legen müssen, doch es war als würde der Ball nicht im gegnerischen Tornetz zappeln wollen. Nach etlichen Chancen unsererseits war es Lulu die endlich das ersehnte 2:0 für uns brachte. Jana leitete dies mit einem präzisen Pass in Lulus Lauf ein, die Gegenspielerin und Torhüterin keine Chance ließ. Auf der anderen Seite ließ Keeperin Lena nichts anbrennen und parierte souverän jede noch so kleine Annäherung auf unser Tor.

Nach einigen guten Spielzügen, die leider nicht belohnt werden konnten, war es ein Standard der schließlich das letzte Tor des Abends brachte. Nach einem Eckball von Valerie stand Laura goldrichtig und versenkte den Ball im Tor.