Damen 1 gewinnen Rückrundenauftakt zweistellig

27. März 2017

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung starteten die Damen an diesem Wochenende auch wieder in die Rückrunde. Bei bestem Fußballwetter war das Tabellenschlusslicht, die SG Bischweier zu Gast.

Ziel war es, von Anfang an Druck zu machen und möglichst schnell in Führung zu gehen.  Wir konnten den Gegner zwar in die eigene Hälfte drängen, sodass dieser keinerlei Chancen hatte, mit dem Tor wollte es anfänglich allerdings noch nicht klappen. Wir spielten immer wieder schöne Passkombinationen, doch der letzte entscheidende Pass oder Torabschuss blieb leider noch aus.

In der 27. Minute war es dann aber soweit. Jana Lais erzielte das hoch verdiente 1:0. Nun kamen wir immer besser ins Spiel und dadurch auch zu mehr Torabschlüssen. Zweimal half dem Gegner der Pfosten oder die Torhüterin konnte die Bälle parieren.

In der 41. Minute zappelte der Ball dann zum zweiten Mal im Tor. Valerie Friedrich zimmerte einen Freistoß aus gut 30 Metern unter die Latte. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte klappte es dann auch mit dem Tore schießen besser. Den Start des Torfestivals setzte in der 51. Minute erneut Jana Lais. In den nächsten 12 Minuten konnten wir das 3:0 dann auf 7:0 erhöhen. Lulu Kaiser und Jana Lais wechselten sich nahezu im Minutentakt mit dem Tore schießen ab. Erwähnenswert ist dabei, dass alle Tore super herausgespielt waren und die letzten entscheidenden Pässe die in der ersten Halbzeit noch ausblieben nun perfekt ankamen.

Das 8:0 erzielte dann erneut Lulu Kaiser. Jana durfte dann auch nochmal ran und erhöhte auf 9:0.
Den Schlusstreffer erzielte dann Melli Schuldis, welche Ihren Fernschuss zum 10:0 im Torwinkel unterbrachte.

Viel besser hätte der Rückrundenauftakt nicht laufen können. Nun müssen wir an dieser Leistung anknüpfen, damit wir auch in den nächsten Spielen was Zählbares mitnehmen.

Nächste Woche spielen wir am Sontag, den 02.04.2017, um 13 Uhr beim FC Weisweil.

Wir spielten in folgender Aufstellung:
Lena Seiboth, Katrin Mayer (57. Lena Grießer), Theresa Fehr, Stefanie Zimmermann (61. Janina Wehrle), Valerie Friedrich, Laura Guldenschuh, Melanie Schuldis, Nicola Steiert (65. Fiona Friedrich), Sarina Asal (73. Celine Waibel), Jana Lais, Luisa Kaiser
Bank: Anso Krickl