Budenzauber 2018: Viele Tore und tolle Spende für SOS-Kinderdörfer

3. März 2018

Über 60 Spiele standen beim diesjährigen Hallenturnier in der Sporthalle in Merzhausen wieder auf dem Programm. Dabei gab es viele Tore zu sehen und viele hoffnungsvolle Nachwuchskicker zu bewundern. Inbesondere bei den Kleinsten der G-Jugend wimmelte es auf den beiden Spielfelder und es gab viel Unterstützung von den Eltern und Geschwistern auf der Tribüne. Für alle Spieler gab es im Anschluss an die Turniere eine Medaille zur Erinnerung an das Turnier.

Erstmals wurde auch ein Turnier für Frauen-Teams gespielt, hier wird es sicherlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben.

Ganz besonders freuen werden sich Kinder in einem SOS-Kinderdorf: Während des Turniers gab es eine Tombola mit attraktiven Preisen, der Erlös davon ging in vollem Umfang an die Hilfsorganisation für bedürftige Kinder. Voller Freude konnte Manfred Pirk, stellvertretender Vorsitzender des SBFV-Bezirks Freiburg und seit vielen Jahren für die Unterstützung der SOS-Kinderdörfer aktiv, einen Betrag von 950€ entgegen nehmen. Vielen Dank an alle, die durch Spenden von Preisen und das Kaufen von Losen zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Bedanken möchten wir uns auch nochmals bei allen, die vor und während des Turniers in irgendeiner Form mitgeholfen haben und bei den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung.