Bei starkem Schneefall siegt die 2. Frauenmannschaft

30. November 2021

Bei starkem Schneefall empfingen wir am Sonntag, den 28.11. die SG Hausen/Rimsingen/Munzingen im heimischen Burgblickstadion zum letzten Spiel der Hinrunde. Die Platzverhältnisse waren nicht optimal, doch wir fanden trotzdem gut ins Spiel und hatten direkt gute Offensivaktionen. Nach einer Klasse Hereingabe unserer Vorlagenkönigin Paula Übelacker gingen wir bereits in der 7. Minute durch ein Tor von Lenny Bayerer verdient in Führung. Direkt folgte eine weitere Chance, durch eine erneute Vorlage von Paula Übelacker auf unser Talent Alina Sandu, doch leider wurde ihr Schuss von der gegnerischen Torhüterin gehalten.

Kurz darauf hatten die Gäste das erste Mal die Möglichkeit vor unser Tor zu kommen. Trotz der krassen Skills von Lena – Startrickersin – Strittmatter kamen die Gegner bis kurz vor unser Tor. Die gegnerische Spielerin schießt auf das Tor, aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse und die Nässe auf dem Platz, bekommt Julia Bumen den Ball nicht richtig zu fassen, doch unsere Abwehr kann den Ball von der Linie retten.

Wir ließen uns davon nicht weiter verunsichern und hatten uns wieder vor das gegnerische Tor gespielt. Silvia Ritzenthaler bekommt den Ball an der Strafraumgrenze und legt diesen für Alina Sandu ab, welche den Ball gekonnt in die linke untere Ecke schießt. Leider ist auch hier der Torwart noch dran und wir konnten den Vorsprung noch nicht weiter ausbauen. Es dauerte nicht lange bis zur nächsten Tormöglichkeit von uns: der Ball wird aus dem Mittelfeld geschlagen, rutscht durch, Alina Sandu kommt fast dran, aber der Torwart antizipiert. Dann endlich in der 27. Minute das verdiente zweite Tor für unsere Farben, erneut durch Lenny Bayerer, die heute verrückte Dinge auf dem Platz bringt, und so den Ball in einer perfekten Bogenlampe über den Torwart hinweg versenkt.

Nicht lange später haben wir sogar das dritte Tor auf dem Fuß, nach einer perfekten Vorlage von Mareike Boßler lauert Silvia Ritzenthaler am 2. Pfosten, aber der Torwart verhindert auch diese Tormöglichkeit. Als die Gegner eine der wenigen Spielzüge in unserer Hälfte haben, war Lenny Bayerer etwas übermütig und sieht für ihre Aktion eine berechtigte Gelbe Karte. Sie entschuldigt sich und das Spiel wird abgepfiffen zur Pause.

Wir gingen motiviert in die zweite Halbzeit und wollten uns nicht auf dem knappen Vorsprung ausruhen. Somit kam es direkt zu einer neuen Torchance, nach Hereingabe von Alina Sandu auf Mareike Boßler, doch der Torwart erahnt die richtige Ecke und hält den Schuss.

Fast kam dann der unerwartete Anschlusstreffer, da auch die Gegner voller Tatendrang in die zweite Halbzeit kamen und nun die nötige Energie hatten, um vor unser Tor zu gelangen. Glücklicherweise ging der Ball knapp über das Lattenkreuz.

Wir ließen uns davon nicht beirren und starteten direkt wieder, um in die gegnerische Hälfte zu kommen. Nach einem Foul im Strafraum an Mareike Boßler hatten wir die Möglichkeit durch einen Elfmeter zum 3:0 zu hören. Anja Ruppenthal trat wie immer souverän an, bewahrte die Ruhe und verwandelte entspannt in das linke untere Eck.

Es verging etwas Zeit, und dann hatten auch die Gäste mal wieder eine Möglichkeit. Ein Eckball der Gäste kam direkt in den Strafraum, doch Silvia Ritzenthaler, die am kurzen Pfosten stand, parierte den Ball ans Außennetz. Auch der nachfolgende Eckball der Gegner konnte nicht verwandelt werden. Kurz darauf kam noch ein Schuss aus etwa 25 Metern auf unser Tor, doch auch die in der Halbzeit zur Torhüterin gewechselten, Annika Eckert, war stark und konnte den Schuss abwehren.

Der Underdog siegt zu Hause vor der Winterpause verdient mit 3:0 durch einen Doppelpack von Lenny – Fußballgott – Bayerer und einen Elfmeter von Anja – Elfmeterkönig – Ruppenthal.

Wir spielten mit folgender Aufstellung:

Julia Bumen – Letizia Ladisi – Annika Eckert – Tanja Weber – Lena Strittmatter – Anja Ruppenthal – Monika Trescher (Mareike Boßler) – Silvia Ritzenthaler – Paula Übelacker (Carolin Hanser (Corinna Tritschler)) – Lenny Bayerer – Alina Sandu (Ronja Schmidt)