B-Junioren im Pokal eine Runde weiter

6. Oktober 2021

SG Wittnau – SG Kiechlingsbergen  3:2 n.V.

Das Spiel hat begonnen und die Wittnauer ließen den Ball ziemlich lang in der eigenen Hälfte laufen, wo nicht so wirklich viel nach vorne ging. Als SG Wittnau es jedoch versucht hatte, über das Zentrum nach vorne zu gelangen, scheiterte der Versuch und die Kiechlinsbergener schalteten schnell um, wo es zu einem Freistoß (32min) im 16ner Bereich durch Niklas Trüg kam. Er hatte es nicht als Faul anerkannt und dem Schiedsrichter seine Meinung gesagt, wo er eine gelbe Karte sah. Die Nummer 23(Name unbekannt) verwandelte den Freistoß durch einen satten Schuss, der bei nassem Kunstrasen aufprallte und dadurch kaum möglich zu halten war für den Torwart von SG Wittnau. Nach der Halbzeitpause macht der frisch eingewechselte Luca Iaia (12) in der 44. Minute ein Tor durch einen starken Angriff über die linke Seite. Der Ballbesitz war jedoch weiter auf der Wittnauer Seite, aber ohne gefährlichen Angriff bis zur 87. Min, als Giuliano Carrieri (10) einen Lauf startete und den Ball an dem Torwart vorbeischiebt. Die Freude für Wittnau währte aber nicht lange Die Kiechlinsbergener Nummer 16(Name unbekannt) schoss nach einem angetippten Anstoß (88min) direkt auf das Wittnauer Tor und traf unglücklich an dem Torwart vorbei, der den Ball durch den Wind und die Schnelligkeit kaum halten konnte.Klar war für die Wittnauer sie wollten eine Runde weiter kommen und mussten kämpfen. In der 93. min fasste sich Kapitän Ole Rupprecht ein Herz und setzte aus 30-35 Metern einen satten Distanzschuss an dem Kiechlinsbergener Torwart vorbei, der chancenlos war. Nach der Verlängerung war die Freude groß und die SG Wittnau kommt mit einem glücklichen 3:2 in die nächste Pokalrunde.

Unser nächstes Meisterschaftsspiel haben wir am 09.10.2021 um 16.00 Uhr bei der SG Batzenberg in Pfaffenweiler.

Bericht: Johannes Kury