Auswärtssieg der Frauen 2 gegen Freiamt/Ottoschwanden

15. Mai 2022

Am Mittwochabend waren wir zu Gast bei der SG Freiamt/Ottoschwanden. Durch einen Stau auf der Autobahn dauerte die Anfahrt einiger Spielerinnen länger als geplant. So kam es, dass nach einem schnellen Aufwärmen und ein paar finalen Sätzen der Trainerin die Partie um 19:25 Uhr startete. Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten und dem Schiedsrichter für die Rücksichtnahme.

Gut gewillt und mit dem Ziel 3 Punkte zu holen starteten wir (die Roten) in das Spiel. Ottoschwanden (die Grünen) war aber auch sehr gewillt und suchte sofort den Weg zu unserem Tor, aber Rot kann die Situation klären und ergreift einen Konterangriff. Caro läuft nach vorne, doch leider klärt die Torhüterin der Grünen. Ottoschwanden greift nun an, Tanja geht drauf, grün spielt in die Mitte und erzielt ein Abseitstor. Ab diesem Moment ist Rot wieder wacher als zuvor. Wir wollen die 3 Punkte.

Rot geht in den Angriff, Foul im Strafraum. Elfmeter. Anja nimmt den Ball und ist bereiter denn je. Unsere Ms. 100% verwandelt den Elfmeter sicher. 0:1 für unsere Farben. Durch ein schönen Spielzug bleiben wir in der gegnerischen Hälfte. Torschuss von Lenny, leider vorbei. Doch wir bleiben am Ball. Das wird unser Spiel. Dann Freistoß für Wittnau, Anni schießt, doch leider in die Arme der Torhüterin. Mareike passt per Ferse zurück zu Paula, leider Abseits. Kurz danach hat Mareike ihre erste Torchance, doch Grün hält stark dagegen.

Konter von Grün, durch eine unglückliche Situation, ein ungewollter Rückpass. Freistoß Ottoschwanden. Doch der Schuss ging direkt in die Mauer. Für uns war klar, jetzt sind wir wieder am Zug. So kämpften wir vorne weiter, mit Erfolg! In der 27. Minute schafft Lenny es sich durchzusetzen und schießt, 0:2. Wir sind Feuer und Flamme und greifen direkt wieder an. Da kommt der Ball über rechts, Mareike schießt von außen und Toooor, 0:3 in der 43. Minute. So konnten wir gut in die Halbzeit gehen.

Die erste Chance nach der Halbzeit gehört den Grünen, doch Julia lenkt den Ball an die Latte. Ottoschwanden will sich das nicht bieten lassen und kämpft weiter. Der Pfosten rettet uns vorm ersten Gegentor. In der 65. minute passierte es dann doch. 1:3, nachdem Tanja zunächst noch klären konnte kam Ottoschwanden noch an den Ball und verwandelte.

Doch wir machen weiter und so kam es, dass nur wenige Minuten später Mareike mit einem wunderschönen Tor zum 1:4 den Abstand erhöhte. Kurz drauf wieder Elfmeter für uns. Doch was nun? Ms. 100% wurde kurz zuvor ausgewechselt. Zum Glück haben wir Moni, unser Kapitän ging selbsicher zum Punkt. Sicher haut sie das Ding oben links ins Eck. 1:5 was für ein Spiel.

Mittlerweile sind wir in der 76. Minute und unsere Gegner werden immer williger, komme was wolle. Durch viele Fouls gegen unsere Farben musste das Spiel immer wieder unterbrochen werden. Doch dann auch ein Foul von uns. Elfmeter für Grün. Rechts neben dem Pfosten fuhr der Ball ein. 2:5. Doch wir lassen uns nicht abhalten und spielen weiter. Das Spiel wird immer aggressiver und Rot wird vorsichtiger, da sich keiner verletzten möchte. In der 90.Minute gelang es Grün noch das 3:5 zu schießen. Direkt darauf folgt der Abpfiff

Wir spielten mir folgender Aufstellung
Julia Bumen – Ronja Schmidt (Charlotte Üblacker) – Tanja Weber – Annika Eckert – Lena Strittmatter (Corinna Tritschler) – Anja Ruppenthal – Monika Trescher – Lena Bayerer – Carolin Hanser – Paula Üblacker (Katharina Rees) – Alina Sandu (Mareike Boßler)