Alte Hasen sorgen für 4-0-Sieg der Zwait

13. September 2021

SV Au-Wittnau II – SV Opfingen 4:0

Bei sommerlichen Temperaturen auf dem heimischen Wittnauer Grün zeigten sich die Hausherren von Anfang an bissig und aggressiv in den Zweikämpfen. In den ersten 20 Minuten konnten sich die Hexentäler gleich mehrere gute Chancen erspielen: Marco Lais scheiterte per Fernschuss, Hendrik Risch im 1:1 gegen den Opfinger Torwart und die restlichen Angriffe an einem ungenauen letzten Pass.

Den Dosenöffner spielte dann Felix Uhl, der sich in blendender Verfassung zeigte. Nach einer Hereingabe, flog der Klärungsversuch des Opfinger Verteidigers vor die Füße von Uhl, der den Ball volley aus 16 Meter im rechten Eck des Gäste-Tors versenkte. Nach der obligatorischen Trinkpause gaben die Roten das Zepter etwas aus der Hand. Opfingen kam zur ein oder anderen guten Chance, vergab jedoch allesamt, während die Wittnauer Offensivbemühungen nicht mehr so zwingend daherkamen.

Nach dem Seitenwechsel verschaffte sich die Zwait wieder mehr Kontrolle über das Spiel. In der 56 Minute gab es dann denkwürdiges zu beobachten. Felix Uhl bekam den Ball knapp hinter der Mittellinie, rannte an der Außenlinie am gegnerischen Spieler vorbei, drang in den Sechzehner ein und setzte das Leder in den Winkel zum 2:0. Ein Willenstor, ein Traumtor! Kurz darauf machte Sascha Zähringer die Entscheidung perfekt. In der 58. Minute schob er nach Fehlpass des Gegners zum vorentscheidenden 3:0 ein. Eben jener Zähringer sorgte 10 Minuten vor Schluss dann noch für einen weiteren galaktischen Moment. Nach einem Freistoß von Paul Weidner nahm „Säsch“ den Ball mustergültig mit der Brust an und dreschte das Leder artistisch per Fallrückzieher in die Maschen des Opfinger Gebälks. Hätte jemand dieses Tor gefilmt, es wäre wohl nächsten Samstagabend in der Sportschau zum Tor des Monats gekürt worden. Mit nunmehr 6 Treffern steht Sascha Zähringer somit an der Spitze der Torjägerliste der Kreisliga A.

Die Ü30-Connection um Felix Uhl und Sascha Zähringer scheinen im Herbst ihrer Karriere ihren zweiten Frühling zu erleben und waren gegen die junge Truppe aus Opfingen die Erfolgsgaranten für den 4:0-Heimsieg.