A-Junioren: Schwieriges Spiel …– Derby –… ein richtiger Fight – …

15. März 2022

Nach dem Schlusspfiff 3 Punkte für die „Blues“ im ersten Rückrunden Heimspiel gegen die SG Batzenberg

Es war der erwartete Blick in die Glaskugel, was in der Kabinenansprache des Trainerteams im Vordergrund stand. Selbst noch kein Punktspiel in der Rückrunde gespielt und nicht wissend mit welchem Kader der Gegner sich präsentieren wird. Und dennoch war klar, die Spieler um Kapitän Nico Iaia wollten dem heimischen Publikum ein interessantes Spiel bieten und sich für die Vorrundenspielniederlage revanchieren.

Die erste Halbzeit war geprägt durch das aufreibende Kräftemessen das keine klaren Torchancen für beide Mannschaften zuließ. Beide Mannschaften neutralisierten sich noch vor der eigenen Box. Auch Standards auf beiden Seiten brachten nicht den erhofften Erfolg. So ging es dann auch in die Pause.

Das Resümee in der Halbzeitanalyse war die Unzufriedenheit über den mangelnden Spielaufbau durch konsequentes Passspiel. Allen war klar, dass die langen Bälle keine fußballerischer Leckerbissen bieten, aber dadurch hielten sich die „Blues“ den Gegner erstmal vom eigenen Gehäuse fern.

Ein weiteres Resümee war die Erkenntnis, wer in diesem Spiel das erste Tor erzielt wird als Sieger vom Platz gehen. Diese Erkenntnis lebten die Jungs von Beginn an in der 2. Hälfte auf dem Platz.

Dieses engagierte und mannschaftliche geschlossene Auftreten beeindruckte wohl auch den Gegner, der in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte auch kein Mittel fand den Druck der Heimmannschaft zu egalisieren. So war es dann Luca Iaia in der 53. Minute vorbehalten mit einem beherzten Treffer unter das Aluminium das erlösende 1:0 zu erzielen.

Nun entstand ein Derby was seinem Namen absolut gerecht wurde. Von außen befeuert, auf dem Platz gelebt durch Kampf um jeden Ball. Das Tackling galt nicht immer nur dem Ball, sondern teilweise auch dem Körper der Spieler auf beiden Seiten.

In der 89. Minute bekam Nico Iaia ein Schlag ins Gesicht und wurde dabei an der Oberlippe verletzt. Diese Verletzung führte zu einer Behandlungspause was dem gegnerischen Linienrichter wohl nicht passte und sich Wortstark in die Behandlungspause einmischte. Der verletzte Spieler äußerte kritisch und etwas abfällig über dieses Verhalten und sah dafür vom Schiri unverständlicherweise den roten Karton.

Trotz dieser weiter den Kader dezimierende Konsequenz war es die geschlossene Mannschafts- und kämpferische Leistung die mit 3 Punkten belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Am kommenden Freitag 18.03.22 geht es zum Tabellennachbarn ins Münstertal. Anpfiff um 19:00 Uhr in Untermünstertal, Wasen 70 79244 Münstertal.

Das TEAM freut sich über IHRE Unterstützung.

Wir sehen uns. Ihr Trainer der A- Junioren Klaus Zitzelsberger (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail: klaus.zitzelsberger@gmx.de oder mobil 0175-2227657).