A-Jugend holt Punkt am Bodensee

28. November 2016

„Wir spielen gut, schießen zu wenig Tore und bekommen meist gegen Ende noch ein blödes Gegentor“, das war die Aussage vom Coach des FC Radolfzell vor dem Spiel, und genauso kam`s, den Ausgleich erzielten wir in der 92°, danach war Schluss.

Radolfzell war der erwartet starke Gegner, sehr gute Spielanlage, schnelle und technisch beschlagene Spieler, doch unser Team hielt voll dagegen, spielte taktisch klug und diszipliniert. Vorne wurde der Gegner permanent schon in der eigenen Hälfte angelaufen und so am Spielaufbau gehindert, Hinten stand unsere Dreierkette unterstützt vom ganzen Team hervorragen, so ging`s nach ausgeglichener erster Hälfte in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, beide Teams gingen an Ihre Grenzen und kämpften um jeden Meter, so blieben Torchancen eher Mangelware. Die Führung für die Seeschwalben in der 60° resultierte aus einem strammen Fernschuss aus ca. 25 Metern, der unhaltbar für Torhüter Hannes Gutmann unter der Latte einschlug. In der Folge hatte Radolfzell noch zwei Großchancen die aber von Hannes glänzend entschärft wurden.

Wir hielten dagegen und hatten in der 80° die Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch der Radolfzeller Keeper zeigte seine Klasse und hielt gegen Marc Beathalter im Eins gegen Eins. Der Lucky Punch dann in der Nachspielzeit, es war die vom Schiedsrichter angekündigte letzte Aktion, Hannes schlug einen Freistoß aus der eigenen Hälfte nach vorne, Kopfballungeheuer Marius Steiert verlängerte auf Milo Djuric der am Strafraum einen genialen Pass mit der Hacke auf den gestarteten Marco Burkart spielte, Marco behielt die Nerven und schob die Pille flach ins lange Eck.

Grenzenloser Jubel, Radolfzell durfte noch anspielen, dann ertönte der Schlusspfiff vom guten Schiri Jäger. Mit guter Stimmung, Freibier und selbstgeschmierten Sandwiches vom Coach ging`s im Bus Richtung Heimat.

Nächsten Sonntag geht`s nach Pfullendorf zum ersten Rückrundenspiel, da wollen wir auch nochmal punkten um dann in die verdiente Winterpause zu gehen.

Es spielten: Hannes Gutmann, Moritz Dilger, Lars Gutmann, Eric Ruppenthal,  Leon Kreth, Marius Steiert, Niklas Gutmann, Mauritz Dreier, Milorad Djuric (35° Lukas Schweizer),  Moreno Zandonella (35° Marc Beathalter), Marco Burkart,
Linienrichter: Lauf- Athletik- und Motivationstrainer Tobi Zimmermann (TZ)

Vorschau:
Sonntag  04. Dez.   13:00 Uhr     Pfullendorf  –  Au-Wittnau
Samstag 17. Dez.  Futsalturnier in Zähringen
***Weihnachten***