A-Jugend gewinnt beim Spitzenreiter Oberwolfach

27. Oktober 2015

Ohne die vier Stammkräfte Hannes Gutmann, Lars Gutmann, Mauritz Dreier und Niklas Steiert gings nach Oberwolfach in die Tiefen des Schwarzwalds, wo mit einer sackstarken Mannschaftsleistung verdient mit 3:2 gewonnen wurde.

Von Beginn an klappten beide Teams das Visier nach oben und die Post ging ab, schon nach 3 Minuten wurde der Toptorjäger der Liga und überragende Mann der Schwarzwälder, Jonas Wolf, herrlich freigespielt, doch unser Keeper Benji Lais reagierte klasse und verhinderte den frühen Rückstand. Kurz darauf hatte Nico Volz die Großchance, wunderbar freigespielt überloppte er den Abwehrspieler scheiterte dann aber mit seinem Vollyschuss im zweiten Stockwerk.

In Minute 15 dann die Führung für die SG Oberwolfach. Philipp Kaiser verlor beim Abwehrversuch im Strafraum seinen Schuh und wollte in der Socke (Loch am großen Zeh) den Gegner am Abschluss hindern, der Ball verfehlte aber das Tor und war im Aus. Es hätte Abstoß geben müssen, doch der Schiedsrichter nahm den Vorteil zurück und erkannte auf indirekten Freistoß, diese Chance ließ sich Jonas Wolf nicht nehmen und netzte zum 1:0.

In der Folge war unser Team das bessere, scheiterte bei Standards immer wieder knapp und musste feststellen dass die Schwarzwälder mit ihrem Keeper noch einen Top Mann in Ihren Reihen hatten. Oberwolfach war immer dann gefährlich wenn Wolf am Ball war, was uns genötigt sah dem Mann ab der 25. Minute einen Wachhund in Person von Eric Ruppenthal zur Seite zu stellen, Eric machte seine Sache hervorragend und nahm diesen starken Spieler fast völlig aus dem Spiel.

In der 35. Minute dann die einzige Fehlentscheidung des ansonsten stark pfeifenden Schiedsrichters. Max Risch wurde im Strafraum auf gröbste Art und Weise samt Ball abgeräumt, doch der Pfiff blieb leider aus. Nur drei Minuten später erkämpfte Max eine Ecke, die Milorad Djuric satt auf den langen Pfosten schlug wo Abwehrchef und Kopfballungeheuer Philipp Wenz das Runde in den Torwinkel köpfte. Nur zwei Minuten später dann fast die Führung, doch der Schlenzer von Niki Gutmann strich knapp am langen Eck vorbei.

Ein unnötiger Einwurf brachte dann die Heimmannschaft in der 44.Minute wieder in Front, Jonas Wolf konnte sich in den Strafraum dribbeln und Kapitän Marco Steiert kam beim Abwehrversuch ein bisschen zu spät und verpasste ihm einen Vollspann auf Schienbein. Keine Diskussion, klarer Elfer den Oberwolfach sicher verwandelte.

Doch so was lässt Kampfbolle und Vorbild Kapitän Marco nicht auf sich sitzen, mit einem Traumpass über die Abwehr bediente er nur eine Minute später den agilen Max Risch welcher dem herauseilenden Keeper mit seinem brillanten Lopp keine Chance ließ…. Traumtor.. …Großer Jubel…… Schweinehaufen…Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang zeigte unser Team dann seine Klasse, mit viel läuferischem Aufwand und einem starken Zweikampfverhalten der ganzen Mannschaft kippte das Spiel immer mehr in unsere Richtung, die agilen Spitzen Milo Djuric und Max Risch waren kaum noch zu stoppen. Wieder einmal war es eine Ecke die uns dann in der 65. Minute in Führung brachte, Niki Gutmann brachte die Kugel von der rechten Seite scharf vor die Kiste wo Marco Steiert mit seinem Kopfball noch scheiterte, aber Milo Djuric im nachsetzen dann doch erfolgreich war.

In der Folge versuchte Oberwolfach mit viel Druck nochmal zum Ausgleich zu kommen doch unser Team stand wie eine Eins, die Vierekette mit Leon Kreth, Eric Ruppenthal, Philipp Wenz und Philipp Kaiser machte einen super Job und Klette Marius Steiert kämpfte trotz zwischenzeitlichem Knockout bis zum Schlusspfiff vorbildlich.

Max hatte nun Platz, wurde von Niki und Marco immer wieder traumhaft auf die Reise geschickt, doch ein Mann hatte an der vorzeitigen Entscheidung etwas auszusetzen, Torhüter Oliver Mai der über sich hinaus wuchs und Max schier verzweifeln ließ. Dann endlich der Schlusspfiff und großer Jubel unsererseits nach dem verdienten Sieg. Die Wolfach plätscherte ruhig und träge nur 10 Meter am Kunstrasen vorbei, das Spiel hingegen war rassig, schnell und hart aber steht’s fair und in einer angenehmen Atmosphäre wurde dann mit dem Gegner abgeklatscht. Bestnoten verdiente sich..…jeder!!!

Am Abend ging es dann geschlossen nach Hausen a.d. Möhlin zum Oktoberfest (Dank an Jürgen Wenz) und der Sieg wurde bis zum zweiten halb drei (Aussage Hannes Gutmann) gebührend gefeiert.

a-jugend-hausen-oktoberfest

Es spielten: Benjamin Lais, Philipp Wenz, Leon Kreth, Eric Ruppenthal, Philipp Kaiser, Marius Steiert, Nico Volz(Sebastian Heimbach), Marco Steiert, Niklas Gutmann,
Milorad Djuric, Max Risch….Matheus Carpensano und Benni Jenne.

Demnächst:
Samstag 01.11.15 15:00 Uhr SG Au-Wittnau AI – SV Kirchzarten AI
Samstag 07.11.15 15:30 Uhr SG Au-Wittnau AI – SC Offenburg AI