„Die Welt steht still“, doch die Vereinsarbeit geht weiter. Da trotz Corona-Krise in einem Verein wie unserem SV Au-Wittnau immer eine Vielzahl unterschiedlicher Themen auf der Tagesordnung stehen, hat die Vorstandschaft am 09.04.2020 die erste digitale Vorstandsitzung der Vereinsgeschichte abgehalten.
Mittels Microsoft Teams trafen sich 13 Teilnehmer/innen per Video-Konferenz. In ca. 2,5h konnten so wichtige Themen, wie bspw. die aktuelle Situation beim Sportbetrieb, die Planungen für die nächste Saison oder aber die Reparatur der Pergola und die Sanierung der Trainerhäuschen diskutiert und vorangebracht werden.
Diskutiert ist hierbei ein gutes Stichwort, da eine solch technische Lösung einer hohen Disziplin und strukturiertem Arbeiten benötigt. Insgesamt kann hier jedoch ein sehr positives Fazit gezogen werden. Alle Themen wurden angesprochen und konstruktiv weitergebracht, so dass sich die Mitglieder sicher sein können, dass es trotz Corona auch im Verein weiter voran geht.
Am Ende stellte man dann aber doch fest, dass das „Ambiente“ des Versammlungsraums und das gewohnte „Abschluss-Bier“ fehle und so wurde sich hoffnungsvoll für die nächste Sitzung wieder im Clubheim verabredet. Wir werden alle nun abwarten müssen und sehen, ob es nicht doch die 2. digitale Vorstandsitzung geben wird.
Wichtig hierbei für alle Mitglieder und Freunde des Vereins: „Bleibt gesund!“. Alles Weitere versuchen wir im Vorstandsteam in die richtigen Bahnen zu lenken.
Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest!