FC Freiburg St.Georgen I – SV Au-Wittnau I 0:7
Vergangen Sonntag war unsere Erste zu Gast in St.Georgen. Derbytime! Hier hatte man noch etwas gut zu machen, wohlwissend dass man sich beim Hinspiel geschlagen geben musste. Mit breiter Brust und befreit vom vergangenen, wenn doch auch knappen, Sieg in Dottingen galt es die Punkte auch an diesem Tag wieder mit nach Hause zu nehmen. In den ersten 15 Minuten fehlte noch die Durchschlagskraft, wobei die Gastgeber von Minute Eins direkt merken sollten dass heute wohl nichts zählbares gegen Wittnau möglich war. Ein deutliches Chancenplus für rot/weis. Gefährliche Freistöße getreten durch Düfer konnten weder von Zimmermann noch von Wassmer verwandelt werden.
Zu diesem Zeitpunkt womöglich wie in den vergangenen Partien, viele Chancen, zu wenige Tore und am Ende zu wenige Punkte, dachte man… Als jedoch in der 18.Minute Brengartner unbedrängt auf der linken Seite auftauchte, und seelenruhig eine Flanke schlagen konnte vollendete Zimmermann Volley ins linke Eck. Allerspätestens als Dilger wenige Minuten später 3 Gegenspieler auf sich zog und über das halbe Feld zu einem Lauf ansetzte welcher letztendlich durch einen gekonnten Steckpass auf Brengartner unterbrochen wurde, war klar dass an diesem Tag durchaus mehr drin war als 3 Punkte. Spielstand 0:2. Nur wenig später ließ Dilger nun auch den letzten Fan in Grün zweifeln, ein sanfter Kopfball hinweg über den Torhüter zum 0:3. Ein souveränder Spielaufbau der Gastgaber wurde meist direkt durch hohes Pressing unterbunden. Viele Ballverluste auf Seiten St.Georgen, welche Andi Zimmermann noch vor der Halbzeit ausnutzen konnte. Ein präziser Schuss aus knapp 25 Metern landete im rechten unteren Eck. Spielstand 0.4, Halbzeit!
Nach der Halbzeit das selbe Spiel. Wittnau dominierte. Während dem Autor dieses Berichts jedlicher Spielhergang und Details zu den nächsten beiden Tore entfallen ist… Brengartner Minute 53 und wieder Brengartner Minute 66. Spielstand 0:6. Damit konnte Coach Kobus befreit wechseln bevor der Torjäger an diesem Tag noch mehr Unheil über die Gastgeber brachte. Erst in Minute 86. das 0:7. Beathalter sichelte gekonnt mit dezenter Unterstützung eines Mannes in Grün den Ball unhaltbar ins Netz. Dies gilt es nun beim letzten Spiel in diesem Jahr gegen Bad Krozingen nochmals zu bestätigen und an die Leistung anzuknüpfen. 08.12.2019 ; Anpfiff 14.30 Uhr in Wittnau. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.
Ergänzung der Redaktion: Wer dieses begeisternde Spiel leider nicht live vor Ort miterleben durfte und trotz der Erinnerungslücke des Autors wissen möchte, was in den ersten Minuten nach der Halbzeit passiert ist, dem sei der lesenswerte Live-Ticker von Daniel Barth aus St. Georgen empfohlen, seiner Schilderung des gesamten Spiels ist nichts hinzuzufügen. Hier gehts zum Live-Ticker auf FuPa.net